Comfort&Plus IP Fragen

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte zwischen 1und1 und diesen IP Paket wählen, habe aber noch ein paar Fragen:

Bekomme ich bei den Ip Paketen meine derzeitige Nr. als VOIP Nr. oder eine komplett andere?

Kann man die auch mit der 7050 betreiben?
 
du meinst bestimmt du willst von 1und1 auf T-HOME C&S IP wechseln.
Musst nur angeben das du die nummern mitnehmen willst, den ist das kein problem.
Das mit der FB sollte auch klappen
 
Guude,
zwischen 1und1 und diesen IP Paket wählen
Kann man die auch mit der 7050 betreiben?
Informativ: bei 1&1 "komplett" (ohne T-Com) gibt es Probleme mit der FB 7050, bzw. es ist gem. Leistungsbeschreibung untersagt.

Bei beiden Varianten würde ich dir also empfehlen, die subventionierte aktuelle Router- Hardware aus Supportgründen mitzubestellen.
 
Ich werde mir wahrscheinlich die IP-Tarife von der Telekom genauer ansehen, weil ich in einem Regio-Tarif bin und nur 3000 habe und keine Lust habe mich zu verschlechtern.
 
Guude,
weil ich in einem Regio-Tarif bin und nur 3000 habe und keine Lust habe mich zu verschlechtern.
das "Wechseln" muss nicht unbedingt zu einer "Verschlechterung" führen ;)
Aber ich denke, du bist im Moment bei der T-Com auch gut aufgehoben.
 
So jetzt habe ich gerade mit der Telekom telefoniert und wollte den Call&Surf IP abschließen, da habe ich gesagt ich möchte aber für mein Fastpath monatlich nichts bezahlen, da ich ja jetzt auch nicht dafür bezahle, da sagen die geht nicht, kosten im Monat Geld, dann habe ich gesagt, außerdem möchte ich für die Upload Erhöhung auf 512 auch nichts bezahlen, da ich es nicht einsehe 45 Euro für einen Kompletttarif zu bezahlen nur weil ich ein Rückfallopfer bin, Antwort von T-Com "Das steht aber so in den AGB´s, ist zwar unlogisch aber da können wir nichts machen"

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich doch nicht zu 1und1 gehe, da bekomme ich zwar nur eine Leitung mit 3072/384 aber ich zahle nur 34 Euro und keine 39 und bekomme noch eine Fritzbox und die ersten 6 Monate geschenkt.

Was denkt Ihr, würdet Ihr auch den Schritt zu 1und1 waagen oder wäre es euch zu gefährlich?

Langt eine 384 Upload für VOIP??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Langt eine 384 Upload für VOIP??
für ein Gespräch in Festnetzqualität sicherlich. Für ein 2tes wird es grenzwertig. Und so richtig eng wird es, wenn du dabei intensiv surfst.
Wieso willst du denn unbedingt dieses Fastpath Gedöns?
 
Warum überhaupt wechseln? Mit der bisherigen Lösung unzufrieden?
 
Ne ich bin ein Congster Kunde und wurde gekündigt, brauche jetzt einen neuen Tarif, wie gesagt, pendle zwischen 1und1 und t-com ip,

Pro für 1und1
  • günstiger 29 Euro + 5 Euro Regio
  • fritzbox 7270
Nachteil 1und1
  • Nur 384 Kbytes Upload (oder bekommt man sogar nur 256:confused:)
  • kein Fastpath möglich
Pro für T-Com
  • Man kann 512 Upload bestellen
  • Man Kann Fastpath bestellen
NAchteil T-Com
  • teurer 39 Euro und wenn man Fastpath u. Upload möchte dann kommen noch mal 7 Euro drauf
  • VOIP-Technik noch nicht richtig ausgetestet
 
Was spricht gegen Call&Surf Basic? Da gibt es dann zusätzlich einen Telefonanschluss dazu, der im Falle des Falles als Fallback dienen kann.
 
Ich kann den Telekom-Anschluss nur empfehlen. Man kann bis zu 10 Rufnummern nutzen. VoIP ist seit 4 Jahren im Einsatz, also ausreichend getestet. Bisher als DSL-Telefonie mit 032er Nummern. Call & Surf IP läuft auf der gleichen PLattform. Ich nutze VoIP seit Anfang an. Im Juli habe ich auf Call & Surf Comfort Plus IP umgestellt. Läuft alles problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.