Comfort PRO S in 2 IP-Bereichen

Omro

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir stehen vor einem kleinen Problem. Durch den Zusammenschluss zweier Netze (192.168.1.0 und 10.0.0.0) ist es erforderlich auch einige Telefone umzustellen. Das war auch ohne große Probleme durch den "IP Phone Configurator" und der Web-Anwendung möglich. Doch die Zufriedenheit hatte ein schnelles Ende.
Der Mitarbeiter dessen (Beta)-Telefon nun im anderen Netzsegment (10.0.0.0) steht kann zwar auf dem Display seine Einstellungen sehen und er kann auch seinen Anrufer hören, aber so sehr er sich auch bemüht, seine Stimme ist nicht zu hören. Das ist intern wie extern so.
Die "Comfor Pro S" steht im IP Bereich 192.168.1.0 und routet sich über ein Gateway ins andere Netzsegment.
Eine Umstellung der IP Bereiche ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich
Hat jemand eine Idee wie das scheinbar kleine Problem zu lösen ist?

Gruß Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.