Hallo,
wir stehen vor einem kleinen Problem. Durch den Zusammenschluss zweier Netze (192.168.1.0 und 10.0.0.0) ist es erforderlich auch einige Telefone umzustellen. Das war auch ohne große Probleme durch den "IP Phone Configurator" und der Web-Anwendung möglich. Doch die Zufriedenheit hatte ein schnelles Ende.
Der Mitarbeiter dessen (Beta)-Telefon nun im anderen Netzsegment (10.0.0.0) steht kann zwar auf dem Display seine Einstellungen sehen und er kann auch seinen Anrufer hören, aber so sehr er sich auch bemüht, seine Stimme ist nicht zu hören. Das ist intern wie extern so.
Die "Comfor Pro S" steht im IP Bereich 192.168.1.0 und routet sich über ein Gateway ins andere Netzsegment.
Eine Umstellung der IP Bereiche ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich
Hat jemand eine Idee wie das scheinbar kleine Problem zu lösen ist?
Gruß Norbert
wir stehen vor einem kleinen Problem. Durch den Zusammenschluss zweier Netze (192.168.1.0 und 10.0.0.0) ist es erforderlich auch einige Telefone umzustellen. Das war auch ohne große Probleme durch den "IP Phone Configurator" und der Web-Anwendung möglich. Doch die Zufriedenheit hatte ein schnelles Ende.
Der Mitarbeiter dessen (Beta)-Telefon nun im anderen Netzsegment (10.0.0.0) steht kann zwar auf dem Display seine Einstellungen sehen und er kann auch seinen Anrufer hören, aber so sehr er sich auch bemüht, seine Stimme ist nicht zu hören. Das ist intern wie extern so.
Die "Comfor Pro S" steht im IP Bereich 192.168.1.0 und routet sich über ein Gateway ins andere Netzsegment.
Eine Umstellung der IP Bereiche ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich
Hat jemand eine Idee wie das scheinbar kleine Problem zu lösen ist?
Gruß Norbert