[Frage] Comfortel 2500 und 2600 als SIP-Telefone an Telekom Cloud PBX

mettwurscht

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

die Auerswald Comfortel VoIP 2500 und 2600 lassen sich m.W auch als reine SIP-Endgeräte verwenden. Entsprechend sollten sie sich über das "Universelle Basisprofil" als Telefone an der Telekom CloudPBX einsetzen lassen. Die Frage ist aber, ob sich damit BLF oder auch Dinge wie aus- und einloggen in Gruppen, heranholen von Rufen oder Durchstellen an andere interne Teilnehmer nutzen lassen.

Hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Hallo @mettwurscht,

ich habe nur Erfahungen mit dem COMfortel 2500 VoIP. Da es sich um eine Systemtelefon handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Telefon mit allen Systemfunktionen wie BLF, Gruppen
usw. an einer anderen Telefonanlage als einer Auerswald betrieben werden kann. Auch ist das 2500 VOIP nicht mehr kompatibel zu aktuelleren Auerswald Anlagen, wenn das schon nicht mehr
gegeben ist ist es sehr wahrscheinlich, dass Probleme mit der Telekom CloudPBX geben wird.

Aber Versuch macht Klug ... Probiere es doch einfach mal aus und berichte hier im Forum!

Viele Grüße
Michael
 
Skeptisch war ich ja schon, als ich gesehen habe, dass sich keine anderen Providerprofile im Telefon anlegen lassen. Beim 2600 geht das. Man könnte vielleicht noch das vorhandene Auerswald-Profil mit eigenen Servereinstellungen anpassen. Aber dann sind die alten Dinger keine Option mehr für die Zukunft.

Versuchen würde ich es aber tatsächlich und dann einen kleinen Bericht abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: themoon19

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.