Comfortel D-400 / SIP-Konfiguration

Huewo

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Ich habe ein Comfortel D-400 - dirkt am Moden des Providers.
Das Telefon lässt sich auch mit SIP beim Provider (ECOTEL) registrieren.
Mein Problem:
eingehende Anrufe funktionieren, ich kann aber leider nicht raustelefonieren.

Laut Provider werden zu viele Daten erzeugt (verschlüsselt), bedeutet das Telefon sendet etwas.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Wolfgang
 
Moinsen


Vielleicht meinen die, dass keine optionale Verschlüsselung (TLS/SRTP) sondern eine Erzwungene beim Raustelefonieren eingestellt ist?
 
Ich vermute das auch. Unter dem Punkt Sicherheit habe ich alles deaktiviert (SIPS / Peer-to-peer TLS/ SRTP)
Den Hostname prüfen habe ich schon deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.
 
Was da bei dir passiert würde ein SIP Protokoll oder ein Trace des Netzwerkverkehrs (DTrace/Wireshark) zeigen können.
 
Ecotel hat das gemacht. Es werden vom Telefon zu viele Daten erzeugt die nicht ausgelesen werden können.
Ich habe es mit einem Yealink versucht, das funktioniert einwandfrei.

Das Problem mit dem D-400 habe ich nicht nur bei einem Homeoffice sondern bei drei - alle das gleiche Problem.
Werde wohl auf eine Antwort von Auerswald warten müssen - liegt definitiv beim Telefon.

Danke für deinen Support
 
Ecotel hat das gemacht.
Wenn Du uns das ebenfalls zeigen könntest … oder hat das Ecotel lediglich auf seiner Seite mitgeschnitten? Weiß Du, wie man den Datenverkehr mitschneidet? Wenn nicht, erkläre ich das.
liegt definitiv beim Telefon.
Langsam … mein COMfortel D-100 funktioniert hier bestens. Entweder mögen sich Ecotel und Auerswald nicht oder irgendein Schalter muss/ist umgelegt. Mit der Formulierung „viele Daten erzeugt (verschlüsselt)“ kann jedenfalls ich gar nichts anfangen.
 
Versuche die Datei zu bekommen, vielleicht kannst du etwas erkennen (konnte man mit WireShark öffnen)
 
Liege ich richtig: Ecotel nicht der technische Provider von Easybell? Dann könnte ich das heute Abend einmal testen.

@Huewo Welche Firmware setzt Du auf deinem D-400 ein? Die 1.10A ?
 
Moin, danke für eure Hilfe.
Anscheinend hat Auerswald das Problem analysiert und soll in der 47. KW gefixed werden.
Das Raustelefonieren wird auch überbewertet, wir mailen bis dahin unsere Kunden an und bitten um Rückruf ;)
 
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