COMfortel WS-400 IP an einer FRITZ!Box betreiben

Kurz111

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich verwende zurzeit eine COMpact 5020VoIP zusammen mit einer COMfortel WS-400 IP um über DECT-Mobilgeräte (COMfortel M-100) zu telefonieren.

Da für mich die Software der COMpact 5020VoIP für einfache Aufgaben (Anrufbeantworter ändern, ...) zu kompliziert ist, wollte ich diese durch eine FRITZ!Box 7590 ersetzen, da diese auch schon vorhanden ist.
Um die gekauften Mobilgeräte weiterhin zu nutzen wäre es nun interessant, ob ich die COMfortel WS-400 IP auch an die FRITZ!Box angeschlossen bekomme und alle Mobilgeräte registrieren kann?

Bzw. kann ich die COMfortel M-100 überhaupt anschließen und ggf. über FRITZ!DECT-Repeater die Reichweite erhöhen?

Falls ihr weitere Informationen benötigt, bitte bescheid geben.
 
Um die gekauften Mobilgeräte weiterhin zu nutzen wäre es nun interessant, ob ich die COMfortel WS-400 IP auch an die FRITZ!Box angeschlossen bekomme und alle Mobilgeräte registrieren kann?

Das dürfte prinzipiell möglich sein. Das WS-400 IP ist dann nur eine einfach IP-DECT Basis (wird also als IP-Telefon(e) an der Fritzbox angemeldet) und es gehen ggf. ein paar Features verloren die nur zusammen mit einer Auerswald TK-Anlage funktionieren (bspw. Telefonbuch aus der TK-Anlage). Aber immerhin dürfte das noch die bessere Lösung sein als die M100 direkt an der DECT-Basis einer Fritzbox anzumelden.
 
Hallo @Kurz111,

im Prinzip sollte die Anmeldung der WS-400 IP an einer FritzBox möglich sein. Du hast dann je Mobilteil einen VoIP(!) Account in der FritzBox einzurichten. Was Du nicht nutzen können wirst, ist das Telefonbuch der FritzBox in das LDAP Telefonbuch der M100 Mobilteile einzubinden. Du wirst Dich allerdings ein wenig in die Konfigurationsmöglichkeiten der FritzBox und WS-400 IP einarbeiten müssen.


Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.