Commander 6000 + D600 + WS-500s+ Mobilteile ständig besetzt

MikeS55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
hier mal mein Problem. Bisher habe ich eine Basic2, die jetzt gemeinsam mit den Endgeräte den Geist aufgibt.
Aus meiner Zeit vor dem Ruhestand habe ich noch eine 6000 mit D600, WS500s und mehreren Mobilteilen 720 und 730. Alle Teile sind auf dem neuesten Softwarestand. Die Provisionierung hat nach einigem Anlauf geklappt und die Geräte haben auch Kontakt zur Anlage. Die Anlage habe ich noch nicht an die Telefonleitung angeschlossen, aber - so meine Meinung - sollte sie zumindest zwischen den Geräten intern funktionieren. Wenn ich aber versuche, von einem Mobilteil ein anderes zu erreichen, so erhalte ich sofort ein Besetzt. Gleiches auch mit dem D600. habe mir schon den ganzen Tag um die Ohren geschlagen und finde keine Lösung. Wäre Toll , wenn mir jemand helfen könnte.
Zur Info: 8So-Modul, 8VoiP-Modul, 8a/b Modul und 2TSM, wobei letztes noch nicht konfiguriert ist.
Schönen Abend noch und Danke im Voraus!

Sind die VoIP Kanäle unter Administration - VoIP-Konfiguration sinnvoll verteilt?

2 extern, 5 intern und einer dynamisch

Prima, dann hast du die vollständige Zurverfügungstellung deiner Konfiguration (interne Teilnehmer + DECT) in Form von Screenshots gewonnen ;).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler entdecken. Die Systemaktivierung hat aber stattgefunden?

Puh ... gibt es Meldungen unter Monitoring -> Statusmeldungen / Systemmeldungen. Wie ist der Status von Monitoring -> Status interner Teilnehmer?

Sind die Endgeräte direkt (mit Switch dazwischen) mit der Anlage verbunden, oder ist da noch ein Router zwischen?

Im Moment weiß ich nicht weiter. Du musst irgendwie an Fehlermeldungen aus Log Dateien kommen. Ggf. auch über einen Mitschnitt.

Hallo,
was wählst Du denn um die jeweilige Nebenstelle anzurufen ? Ist die Anlagenweite automatische Amtholung eingeschaltet ?

Gruß
Stephan

Hi Stephan,
Ich wähle die Teilnehmernummer und die automatische Amtsholung ist aus.
Gruß Michael

Hallo Michael,
schalte die automatische Amtsholung mal ein und versuche es nochmal.

Den Parameter habe ich schon mehrfach umgeschaltet. Aber danke für den Hinweis.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1