Commander 6000 Vorwahl des Netzbetreibers vor der eig. Telefonnummer

mugnipper

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Seit kurzem wird bei jedem eingehenden Anruf die Vorwahl des Netzbetreibers vor die eigentliche Rufnummer vorgestellt. Ich bin eig. der Meinung nichts verstellt zu haben, aber irgendwas muss wohl doch verstellt worden sein.

Dadurch funktionieren natürlich Funktionen wie Rückruf nicht mehr.

Weiss jemand wie ich das abstellen kann?

Danke!
 
Was meinst Du konkret mit "Vorwahl des Netzbetreibers" die Ortsvorwahl? Hast Du einen IP-Anschluß? Falls ja bei welchem Anbieter?
Wie sehen Deine Einstellungen bei "Öffendliche Netze => Amtholung" aus?
 
Ja genau, ich meine die Ortsvorwahl, beim googlen wurde es nur immer "Vorwahl des Netzbetreibers" genannt, deshalb hab ich den Begriff benutzt. Die Telefonanlage ist über den S0-Bus an die Fritzbox angeschlossen, welche einen IP-Anschluss der Telekom hat.

Ich habe einen Screenshot der Einstellung unter Öffentliche Netze => Amtholung hochgeladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2018-04-09 08-34-50.png
    Bildschirmfoto von 2018-04-09 08-34-50.png
    26 KB · Aufrufe: 16
Nur nochmal zum Verständnis. Es wird dann also eine Ortsvorwahl zu viel angezeigt z.B. 095290615112345678 statt 0615112345678?
Wo wird diese so angezeigt Im Telefon, im Protokoll der Telefonanlage oder in beiden?
Wie zeigt es denn das Protokoll der Fritzbox an? Falls dort die Ortsvorwahl auch zu viel ist, wird wohl eher die Fritzbox das Problem sein.
 
Ja genau, es wird immer die Ortsvorwahl zuviel angezeigt.

Diese wird immer im Telefon angezeigt. Ich weiss nicht wo ich das in der Telefonanlage anzeigen lassen kann.

In der Fritzbox wird es richtig angezeigt, also ohne Ortsvorwahl zu viel.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.