[Problem] Commander 6000 WS-500M M-730 Fehlermeldung configuration error detected

Daimonion

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich bin nur ab und zu mit der Konfiguration einer Auerswald Commander 6000R beschäftigt.

Gestern sollte ich an der Anlage ein Mobilteil (M-530) auf eine andere Nummer ziehen und ein neues Mobilteil (M-730) auf die frei gewordene Nummer bringen.
Nach etwas hin und her habe ich das dann auch geschafft. Größtes Problem hatte ich dabei dass ich nicht genau weiß wie das Provisioning zwischen der Commander 6000 und dem WS-500M funktioniert. Ich dachte ich brauche alles nur an der Commander einrichten und dann in der WS-500M die Anmeldung durchziehen.

Letztlich hab ich aber an beiden Systemen rumgefummelt, und in der WS-500M später auch das bestehende Mobilteil auf die neue Nummer bekommen und das neue Mobilteil, das M-730 angemeldet bekommen.
So ist es auch noch heute. Alle Geräte sind angemeldet und in der WS-500M sichtbar.

Aber ich bekomme eine funktionsstörung für das neue Mobilteil (welches auf der Durchwahl 13 sitzt):

26.04.2023 - 11:21 Uhr[ERROR]configuration error detected: the device type of phone number: 13 was wrong (Handset M5X0 or M7X0) and is automatically changed to Standard VoIP telephone!

Diese Meldung führt dazu dass das der interne Teilnehmer 13 nicht mehr auf das die WS-500M verweist sondern auf das Stadard VOIP umgestellt wird. (steht ja auch so in der Fehlermeldung)

Im Commander kann ich dann das Gerät wieder zurückstellen, aber anmelden tut sich das Gerät dann nicht. Siehe Screenshots.

Kennt jemand den Fehler oder weiß zufällig jemand was ich falsch konfiguriert habe?

Ich weiß, leider eine etwas unspezifische Frage, aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig in die richtige Richtung drücken. Ich bin leider mit der TK-Anlage nicht so fit.

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße
Daimonion
 

Anhänge

  • WS-500M_Devices.png
    WS-500M_Devices.png
    23.6 KB · Aufrufe: 0
  • Status.png
    Status.png
    68.7 KB · Aufrufe: 2
  • Voip_13.png
    Voip_13.png
    49.9 KB · Aufrufe: 1
Danke für den Link. Ich habe heute mal die Firmware bei der WS-500M aktualisiert und auch die Telefonanlage neu gestartet. Aktuell sieht alles brauchbar aus und es funktioniert auch alles.

Die Auerswald braucht öfter nen Reboot als gedacht.

Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe.

Grüße
Daimonion
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.