Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7050 und am internen S0 der Fritzbox hab ich einen externen So von einer Commander Basic 1.
Die Idee war das ich über Voip meine Fritzbox anrufe (kostenlos) und dann über die Commander Basic mit der Call Through Funktion wieder ins Festnetz komme (Flatrate, also auch kostenlos). Offene WLAN gibt es weltweit, und so könnte ich kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Leider funktioniert das ganze nicht, weil die Commander Basic den reinkommenden VoIP-Anruf nicht richtig erkennt und somit nicht die Call Through Funktion startet. Wenn ich mit dem Handy übers Mobilnetz meine Sipgate-Rufnummer anrufe geht das Call Through wie gewünscht (aber da kostet der Mobilfunk-Anruf ja wieder Geld)
Wenn ich testweise in der Rufverteilung der CB die reinkommenden Fritzbox-Anrufe auf ein Telefon route dann funktioniert alles problemlos.
Ich habe auch am internen So der CB einen PC mit Anrufmonitor (Moony) der problemlos die reinkommende Rufnummer anzeigt.
Warum läßt mich die CB kein Call Through nutzen ???
Die Auerswald-Hotline meint nur das es daran liegt das die Fritzbox kein sauberes ISDN bietet und die TK-Anlage deswegen die Anrufe nicht erkennt.
???
Ideen ???
Gruß Andre
ich habe eine Fritzbox 7050 und am internen S0 der Fritzbox hab ich einen externen So von einer Commander Basic 1.
Die Idee war das ich über Voip meine Fritzbox anrufe (kostenlos) und dann über die Commander Basic mit der Call Through Funktion wieder ins Festnetz komme (Flatrate, also auch kostenlos). Offene WLAN gibt es weltweit, und so könnte ich kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Leider funktioniert das ganze nicht, weil die Commander Basic den reinkommenden VoIP-Anruf nicht richtig erkennt und somit nicht die Call Through Funktion startet. Wenn ich mit dem Handy übers Mobilnetz meine Sipgate-Rufnummer anrufe geht das Call Through wie gewünscht (aber da kostet der Mobilfunk-Anruf ja wieder Geld)
Wenn ich testweise in der Rufverteilung der CB die reinkommenden Fritzbox-Anrufe auf ein Telefon route dann funktioniert alles problemlos.
Ich habe auch am internen So der CB einen PC mit Anrufmonitor (Moony) der problemlos die reinkommende Rufnummer anzeigt.
Warum läßt mich die CB kein Call Through nutzen ???
Die Auerswald-Hotline meint nur das es daran liegt das die Fritzbox kein sauberes ISDN bietet und die TK-Anlage deswegen die Anrufe nicht erkennt.
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Ideen ???
Gruß Andre
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