Commander Basic 2, Firmwareversion und alte Systemtelefone

fawel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit einigen Wochen eine Commander Basic 2, an der wir ältere Systemtelefone (Comfort 1000, 1500, 2000) betreiben. Das klappt alles problemlos.

Nun haben wir ein zusätzliches Comfortel 1100 gekauft. Das lässt sich normal nutzen (telefonieren etc). Für die Einrichtung der Funktionstasten wird es in der Comfortel Set Software aber nicht angezeigt.

Laut Handbuch und Support ist Vorraussetzung eine Anlagenfirmware der Version 3.x. Damit sind die Systemtelefone jedoch "möglicherweise nicht mehr in gewohntem Umfang einsetzbar" und Auerswald gibt hierfür keinen Support.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb der "alten" Systemtelefonen an der Commander mit 3er Firmware? Was genau funktioniert damit möglicherweise nicht mehr?

Laut diesem (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=205051) Thread gabs nach dem Update keine Probleme. Das ist nun schon einige Zeit her, hat das der Alltag bestätigt?

Hallo,

ob wirklich alle Funktionen funktionieren kann ich dir nicht sagen, aber die man täglich braucht funktionieren weiterhin. Auch mit der Firmware 3.8

Welche Funktion brauchst du am dringensten ?

Gruß

Uwe

Es gibt auch immer noch keine Probleme :)

Was jedoch nicht korrekt funktioniert, sind die neuen Funktionen, z.B. die Verwendung von VoIP-Amtspräfixen mit einer "Belegt-LED" am Telefon. Telefonieren, Vermitteln, Rufumleitungen, Konferenzen, Türfunktionen, Babyfon, Interkom, Pickup, Parken klappen alle ohne Probleme und sind hier im täglichen Einsatz (siehe meine Signatur).

--gandalf.

Danke für euer Feedback, dann werd ich es wohl mal austesten.

Edit: Möchte für "die Nachwelt" noch Feedback geben. Habe vor 2 Tagen die FW der Systemtelefone und der Anlage geupdatet. Seitdem sind keine Probleme aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.