commander basic2 telefonbuch snom360

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nun mal eine Frage zum Telefonbuch.
Die Anlage hat ja ein eigenes Telefonbuch.
Jedes Snom Telefon hat ein eignes Telefonbuch.
Ist es Möglich mit den Snom 360 Telefonen auf das Telefonbuch der Anlage zuzugreifen?

es gibt ja zweit Tasten am Snom für das Telefonbuch wäre schön wenn man mind. eine dafür benutzten könnte

Danke Euch!

Gruß lutz

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst höchstens das Telefonbuch aus der Auerswald-Anlage exportieren und die Kopie im snom nutzen.

--gandalf.

Danke,

gibt es denn eine andere Möglichkeit bei den Snoms ein zentrales telefobuch zu hinterlegen!?
Möchte es nicht selber schreiben.

Doch, man kann einen LDAP-Server verwenden. Die Daten von der Auerswald-Anlage in den LDAP-Server bringen (oder umgekehrt) muss man dann jedoch trotzdem.

--gandalf.

Hi Danke für den Tip.
Aber was brauche ich um einen LDAP Server aufzusetzten Kann ich dieses auf einem SBS 2003 realisieren?
oder würdest du linux empfehlen?
bräuchte etwas starthilfe bei dem Thema.
Danke
Gruß wuptal

Ich verwende OpenLDAP unter Ubuntu Linux. Infos dazu: im Forum. Ausführliche Infos zu OpenLDAP: hier.

Vielleicht kann man sogar die snoms auf ein ActiveDirectory loslassen, das sich ja auch als LDAP-Server präsentiert, das habe ich jedoch noch nie getestet. Im snom-Forum gibt es dazu einen Thread.

--gandalf.

Danke werde mal schauen wie ich es realisiere
Danke für die Links

gruß wuptal

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.