Compact 3000 IP & Comfortel 1400 IP Mailbox E-Mail

Roemik

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand den entscheidenen Hinweis geben kann.

Folgende Konstellation ist im Betrieb:

  • Compact 3000 TK Anlage
  • 2x Comfortel 1400 IP Telefone
Der AB soll auf einem der Telefone besprochen werden, also wurde die entsprechende Lizenz gekauft, SD-Karte eingesetzt - Funktioniert perfekt.
Jetzt soll allerdings noch die Mail-Funktion genutzt werden, um die Voicemail entsprechend weiterzuleiten.

Das Problem besteht jetzt darin, dass in den Mail-Einstellungen am Telefon selbst einerlei Zugangsdaten eines Mailproviders akzeptiert werden (All-Inkl & DomainFactory wurden getestet). Wenn ich in der Compact 3000 die AB Funktion aktiviere, klappt das mit den exakt gleichen Daten einwandfrei.

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der Versand nur über einen lokalen SMTP Server möglich ist- kann das jemand bestätigen? Im Handbuch kann ich dazu leider nichts entsprechendes finden.
Lediglich der Verweis, dass eine IP eingetragen werden soll, macht mich stutzig.

Gruß
Roemik
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionen -> Voicemail-/Faxboxen -> Einstellungen:

SSL hast du in den SMTP Einstellungen aktiviert?
Den Port auf 465 geändert?

Einrichtung -> Serverkonfiguration -> Netzwerk:

korrektes Gateway eingetragen?
korrekter DNS Server eingetragen?
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Du meinst die Einstellungen in der Compact 3000, der AB auf dem Telefon läuft aber autark :)
Aber generell - ja, die Einstellungen sind alle richtig. Ansonsten funktioniert ja auch alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt beides, was du genommen hast, war für mich nicht eindeutig.

Gibts denn eine Fehlermeldung? Woran erkennst du, dass die Zugangsdaten nicht akzeptiert werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.