[Problem] Compact 3000 ISDN + 2x VoIP + Betamax (webcalldirect)

Steve D

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!!

Ich verzweifle gerade. Ich hab versucht meiner Compact 3000 einen megavoip account schmackhaft zu machen. Ich kann nur über den Umweg "VOIP-/GSM-Routing" mit webcalldirect raustelefonieren, indem ich als Bereich "00" angebe und als "Anwahl" -> "Voip-Anschluß SIP". Also komm ich nur mit VOIP raus wenn ich die komplette Nummer mit int. Vorwahl wähle. zB: 00043512345678 (erste null ist amtszugang). Das funktioniert ja soweit. Aber mit der Amtszugangsnummer 8000 geht gar nix( zB: 80000043512345678)....

Hier meine Einstellungen:
[Edit Novize: Monsterbilder gelöscht - nutze auch Du bitte den foreneigenen Anhang!]
http://projektentwickler.at/screeny_2.png

und:

http://projektentwickler.at/screeny_2.png

HILFE!!!!!!!!!
 

voip²

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn du mit der Landesvorwahl wählst (0 0043 512345678 ), dann fehlt dir bei Wahl über die Amtzugangsnummer noch eine Null (8000 0 0043512345678 ).

Ansonsten kenne ich deinen Anbieter leider nicht. Ich würde aber zunächst prüfen, ob das Problem in der Konfiguration des Amtzugangs in der Anlage oder in der VoIP-Konfiguration liegt. Dazu deaktivierst du am besten das VOIP/GSM-Routing. Wenn du jetzt die Netzwerk-Mitschnittsfunktion der Compact 3000 aktivierst, kannst
du bei einem Wählversuch sehen, ob der Ruf (INVITE-Nachricht) die Anlage verlässt oder nicht. Je nachdem kann man dann weitersuchen.

Gruß
voip²
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve D

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oh ok...ich dachte ich habe dann zwei amtsnummern...0 für isdn und 8000 für voip...ich werd das gleich testen...
 

Steve D

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!! Gelöst!!!!!!!! danke voip² für deine hilfe...so funktionierts jetzt
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,302
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Das mit der Amtsholung bei VoIP ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mann hätte das auch einfach durch einen Blick in die Anrufliste erkennen könnnen.

jo