[Problem] Compact 3000 ISDN + 2x VoIP + Betamax (webcalldirect)

Steve D

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!!

Ich verzweifle gerade. Ich hab versucht meiner Compact 3000 einen megavoip account schmackhaft zu machen. Ich kann nur über den Umweg "VOIP-/GSM-Routing" mit webcalldirect raustelefonieren, indem ich als Bereich "00" angebe und als "Anwahl" -> "Voip-Anschluß SIP". Also komm ich nur mit VOIP raus wenn ich die komplette Nummer mit int. Vorwahl wähle. zB: 00043512345678 (erste null ist amtszugang). Das funktioniert ja soweit. Aber mit der Amtszugangsnummer 8000 geht gar nix( zB: 80000043512345678)....

Hier meine Einstellungen:
[Edit Novize: Monsterbilder gelöscht - nutze auch Du bitte den foreneigenen Anhang!]
http://projektentwickler.at/screeny_2.png

und:

http://projektentwickler.at/screeny_2.png

HILFE!!!!!!!!!
 
Hallo,

wenn du mit der Landesvorwahl wählst (0 0043 512345678 ), dann fehlt dir bei Wahl über die Amtzugangsnummer noch eine Null (8000 0 0043512345678 ).

Ansonsten kenne ich deinen Anbieter leider nicht. Ich würde aber zunächst prüfen, ob das Problem in der Konfiguration des Amtzugangs in der Anlage oder in der VoIP-Konfiguration liegt. Dazu deaktivierst du am besten das VOIP/GSM-Routing. Wenn du jetzt die Netzwerk-Mitschnittsfunktion der Compact 3000 aktivierst, kannst
du bei einem Wählversuch sehen, ob der Ruf (INVITE-Nachricht) die Anlage verlässt oder nicht. Je nachdem kann man dann weitersuchen.

Gruß
voip²
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok...ich dachte ich habe dann zwei amtsnummern...0 für isdn und 8000 für voip...ich werd das gleich testen...
 
JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!! Gelöst!!!!!!!! danke voip² für deine hilfe...so funktionierts jetzt
 
Das mit der Amtsholung bei VoIP ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mann hätte das auch einfach durch einen Blick in die Anrufliste erkennen könnnen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.