[Problem] COMpact 3000 ISDN...und jetzt wird ISDN zu VoIP umgestellt?!

UPDATE: Also nachdem ich jetzt täglich mit einem anderen (technischen) Mitarbeiter von A1 telefoniert habe, habe ich heute von einem erfahren, dass anscheinend mein 'FROMHEADER' zu lange ist und über 16-Stellen am Meta-Switch ankommen...anscheinend in meinem Fall Vorwahl+Telefonnr+Vorwahl+Telefonnummer und das soll der Grund für die Fehlfunktion sein.
Ebenso habe ich festgestellt, dass meine Anlage eine 'deutsche' und keine 'österreichische' Anlage ist...ob das möglicherweise auch ein Problem ist?!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich meinen 'Fromheader' wieder korrekt hinbekomme? Ansonsten würde mir nämlich morgen eine neue Anlage (Mitel) installiert werden...und ich hätte eigentlich nichts dagegen meine Alte zu behalten ;-)
 
Leider habe ich bis dato auf meine Frage von Beitrag #4, immer noch keine Antwort erhalten.
Ist dann schwierig Leuten zu helfen, wenn man denen alles aus der Nase ziehen muss.
 
Gegenfrage, welchen ISDN Anschluss hast dzt., Anlagenanschluss mit PTP+DDI o. Mehrgeräteanschluss mit PTMP?

Das tut mir leid!sry, dachte ich hätte schon mal geschrieben, da es ein AnlagenAnschluss ist...jedoch konnte ich nicht Erfahrung bringen was ptp-ddi heißt!!
 
Und mehr als das Gigaset DX800 u. das Analoge Fax ist dzt. nicht angeklemmt, bzw. im Betrieb?
 
Vollzitat entfernt by stoney
Korrekt!

Kann es sein, dass der Anschluss mit den Nebenstellen nicht zurecht kommt...das Fax hat Durchwahl -2...leider konnte mir die Telekom nicht mehr über die Zahlenreihenfolge sagen...und somit erst die normale Telefonnr und anschliessend noch die Faxnummer gesendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, ohne dass man die Konfig. der Anlage bzw. des Routers vor sich hat, ist es schwierig eine Aussage treffen zu können, wo es wirklich hakt.

Aber wenn es kommend funzt, nur abgehend nicht kann nicht ganz soviel falsch sein.
 
Das wäre auch meine laienhafte Annahme...könnte teamviewer anbieten zumindest für die Anlage...beim router gibts keinen zugriff
 
Lt. Beitrag #21, ist ja angeblich bereits eine neue Mitel-XY? unterwegs, damit ist der Zug schon abgefahren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.