COMpact 3000 ISDN Voip Endgeräte

LordIceT

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

wie viele interne Voip Endgeräte kann ich an einer COMpact 3000 ISDN mit Voip Erweitung betreiben?

Gruß LordIceT
 
Die Anzahl der internen VoIP-Endgeräte wird durch die Anzahl der maximal möglichen, internen Rufnummern beschränkt. Bei meiner COMmander Basic.2 sind das z.B. 48, d.h. ich könnte theoretisch max. 48 VoIP-Telefone intern registrieren. Für die COMpact 3000 kann ich Dir das nicht sagen... die Zahl dürfte jedoch mind. 6 betragen.

Die Anzahl der parallel zur Verfügung stehenden, internen VoIP-Kanäle ist die zweite Beschränkung, die die maximale Anzahl der parallel möglichen Gespräche beschreibt. Das ist im Grundausbau bzw. mit Erweiterungen die jeweils lizenzierte und hardwaremäßig unterstützte, sowie als intern konfigurierte Anzahl von VoIP-Kanälen.

--gandalf.
 
Bei der COMpact3000 ISDN sind maximal 2 VoIP-Kanäle möglich, die intern oder extern verwendet werden können. Einrichten lassen sich allerdings mehr, zur genauen Anzahl habe ich nichts gefunden. Allerdings gibt es eine Beschränkung auf insgesamt 32 interne Rufnummern für Teilnehmer oder Sammelrufgruppen.

Wieviele möchtest Du denn anschliessen?

jo
 
ich wollte 1 Gigaset C470 IP und 2 zusätliche Mobilteil dazu kaufen.

Gruß LordIceT
 
Das zählt ja nur als ein VoIP-Gerät. Es kann dann aber auch nur 1 Mobilteil zur Zeit arbeiten. Vermittlung zwischen den Mobilteilen geht dann über die Basis. Da ist die TK-Anlage irgendwie "über", kommt aber immer auf den Anwendungsfall an.

jo
 
hmm das ist blöd das dann nur ein Mobilteil telefonieren kann, dann muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Gruß LordIceT
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr miteinander!

welche Schnurlos VoIP Telefone könnt Ihr mir empfehlen? es muss aufjedenfall machbar sein das 2 Endgeräte gleichzeitig nach extern (ISDN) telefonieren können.

Gruß LordIceT
 
Muss es unbedingt VoIP sein? Wie wäre es mit DECT-Telefonen mit abgesetzter Basis. Das ist IMHO unwesentlich teuerer als einzelne Mobilteile. Man könnte dann bis zu 4 davon an die Anlage hängen und sowohl intern wie extern damit telefonieren. Wenn Du die VoIP-Kanäle für extern nimmst sogar alle gleichzeitig extern ;)

VoIP-Telefone mit WLAN sind im unteren Preissegment kaum zu gebrauchen, es sei denn es ist alles in einem Raum. Wenn man den Umweg VoIP-DECT nimmt, kann man auch direkt DECT nehmen.


jo
 
zur Zeit hab ich schon normale DECT Telefone, wollte mal mit der Zeit gehen und auf VoIP umstellen, da ich nicht überall Telefonanschlüsse habe aber fast überall einen Netzwerkanschluss ist das besser.

Gruß LordIceT
 
Können die 3000 VoIP wirklich nur ein gleichzeitiges Gespräch je interner Nummer?
Können denn mehrere getrennte Telefone gleichzeitig auf die gleiche Nummer registriert sein?

Zu diesem Fall: Man würde jede externe Nummer 1:1 einer Internen zuordnen und entsprechend auch im Gigaset einstellen.
Nur so kann man auch erkennen und unterscheiden, für welche Nummer ein Anruf ist. Das 'nur ein Gespräch je interne Nummer Problem' entschärft sich dann zumindest.
 
Du kannst über die Rufverteilung einstellen, welche Endgeräte auf welche Nummer reagieren. Dazu braucht natürlich jedes Endgerät eine eigene interne Nummer. Ausserdem lassen sich Rufgruppen konfigurieren.

Das ist allemal sauberer als mehrere Geräte auf einen SIP-Account zu registrieren was glaube ich hier auch nicht funktioniert.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.