Compact 3000 und Faxempfang

Firebull

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ein Empfang der Faxe "zweigleisig" möglich ist, d.h. aktivierte Faxbox, so dass ich alle Faxe per Mail weitergeleitet bekomme und diese gleichzeitig auch am Fax raus kommen.

Ich frage deshalb weil es für mich zu lästig ist jedesmal die Faxbox zu aktivieren wenn ich nicht im Büro bin... So könnte ich die nicht benötigten Faxe einfach löschen und gut ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!
 

noDialPlan

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Firebull,

rein fax-technisch ist das so direkt nicht möglich. Der Grund dürfte sein, daß sich das Sender-Fax mit dem Zielfax unterhält - und zwar nur mit EINEM Zielfax. Du hättest in Deiner Anwendung ja zwei Zielfaxgeräte.

Man könnte etwas tricksen, indem man sich was baut, was die Fax-Mails der 3000er gleich ausdruckt, wenn die Mail eingeht.

Das ist dann aber eher ein Mailserver/-client-Thema, als ein Thema der Anlage.

Gruß noDialPlan
 

IPXerox

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht wunderbar denk mal anders rum. Tagbetrieb: Fax am Netz und Rufverzögerte Faxbox-> Fax geht ran als Ergebnis (hat den Vorteil bei einem weiteren Fax zur selben Zeit, wenn auf der MSN nicht Busy aktiviert ist, zweiter Faxempfang).
Nachtbetrieb: Faxgerät vom Netz->stiller Faxempfang über Box.
Nicht die Box aus und an,sondern das Faxgerät,daher andersrum denken.
Vielleicht die Lösung

Gruß BB
 

IPXerox

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre über ne Antwort erfreud.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,407
Beiträge
2,046,066
Mitglieder
354,120
Neuestes Mitglied
heparan