COMpact 3000 VoIP mit GXP-2020

MarcR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe eine COMpact 3000 VoIP (mit aktueller FW) und neben analogen Telefonen 2 Grandstream GXP-2020 angeschlossen.

Grundsätzlich funktionieren die GXP an der Anlage, aber wie richtige Systemtelefone lassen sie sich halt nicht bedienen...

Kennt von euch jemand vielleicht ein Workaround für folgende Probleme:

- Statusanzeige der internen Teilnehmer durch die BusyLampFields am Telefon funktionert nicht.

- Signalisierung am Telefon, dass eine neue Sprachnachricht auf der Anlage vorhanden ist.

Viele Grüße,

Marc

Hallo Marc,

Grundsätzlich funktionieren die GXP an der Anlage, aber wie richtige Systemtelefone lassen sie sich halt nicht bedienen...
Ich vermute, das liegt daran, dass es keine Systemtelefone sind ;)

- Statusanzeige der internen Teilnehmer durch die BusyLampFields am Telefon funktionert nicht.
Das habe ich bis jetzt auch nur mit den System-(VoIP)-Telefonen von Auerswald selbst gesehen.

- Signalisierung am Telefon, dass eine neue Sprachnachricht auf der Anlage vorhanden ist.
Mehr nur als Workaround:
Dafür gibt's diesen Inforuf, den der Anrufbeantworter in der Anlage kurz auslöst, damit die Telefone ihn in ihrer Anruferliste anzeigen.

Gruß NoDialPlan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.