[Problem] COMpact 4000 an 2 TK-Anschlüssen

Beim Vorzugsamt sieht das bei der NS so aus:

COMpact 4000 Vorzugsamt NS71.jpg

da kann ich bei der aufgeklappten Liste der verfügbaren ISDN-MSN´s keine spezielle auswählen, lediglich rechts noch die Priorität.

Bei der Rufnummernübermittlung (gehend) ist das (vergl. dazu das Bild in #31) anders, da kann ich die gewünschte int. ISDN-MSN explizit auswählen.

Aber auch wenn ich da "Automatisch belegen" anklicke, lässt sich keine Verbindung aufbauen.

Und ich denke ist vielleicht noch ein alter Eintrag drin der nicht mehr aktuell ist.
Erste Erfolgsmeldung: Deine @sunnyman Anmerkung "alter Eintrag" hat mich stutzig gemacht, und nun habe ich mal bei den int. ISDN-MSN´s die noch vorhandene MSN 51 von der vorherigen Konfiguration mit der FB 7590 gelöscht, und sieh da, nun kann ich auch von dem IP-Phone raus-telefonieren. Dem noch vorhandenen Eintrag habe ich keinerlei Bedeutung zukommen lassen, diese Systematik muss man erst mal hinterschauen, ich verstehe es nicht.

Mal sehen welche Problem jetzt noch kommen, ich hoffe sehr Euch hier auch weiterhin noch belatschern zu können. Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer hier!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Dann läuft die Telefonie ja wie gewollt über den S0 von Digibox zur 4000.
Wenn Du keine Telefoniegeräte an der Digibox hast hätte ich sie im Gatewaymodus gelassen. Dann ist sie ohne Telefonanlagen Modus und alle 10 MSN wären ohne Einstellen/Zuweisen auf dem S0. Ich denke so war es auch mit der FB 7590 dazwischen.
Für die neuen VoIP Account in der 5690 jetzt IP NSt einrichten/Zuweisen und die über LAN verbindung zur 4000.
Dort für jede IP NSt der FB einen Account einrichten. Dann wären alle Ltg auf der 4000.

Hallo @Multireed ,

vielen Dank auch für Dein Feedback, das ist ja nun ein ganz neuer Ansatz. Bisher war mit der FB 7590 am S0 in der Digibox als interner Telefonie-Modus "Standardmodus" eingestellt. Derzeit läuft die COMpact 4000 direkt an der Digibox im "Telefonanlagenmodus". Wenn ich nun auf "ISDN-Gatewaymodus" stelle, geht mir dann in der COMpact 4000 nicht wieder alles flöten, und ich muss wieder neue ISDN MSN´s generieren?

Das mit der DG IP aus dem neuen Glasfaserrouter hatte ich noch hinten angestellt, wird aber sicher als eines der nächstes Projekte angegangen. Eben hatte ich schon versucht die Deutsche Glasfaser IP-Zugangsdaten in der COMpact einzupflegen, syncht aber aber auch nicht, liegt vermutlich an den falschen Zugangsdaten. Hier war ich nicht sicher was bei Authentifizierungs-ID gemeint ist, sollte doch die Kundennummer sein, und bei Benutzername die Vorwahl u. Rufnummer mit einer führenden NULL (also nicht +49xxx oder 00xxx), weiß dass hier zufällig jemand aus dem Stehgreif?

Aber vielleicht ist da der von dir aufgezeigte Weg von der FB 5690 PRO zur COMpact 4000 einfacher?

Wäre für weitere Tipps dankbar.

Dort für jede IP NSt der FB einen Account einrichten. Dann wären alle Ltg auf der 4000.
Hallo zusammen,
versuche mich gerade daran den Account für die IP NS der FB in der COMpact einzurichten, welchen Anbieter muss ich denn da nun nehmen, in der angebotenen Liste finde ich nichts mit Fritz o.ä. Habe ich was übersehen, oder muss ich da noch was importieren? Und wenn ja, wo finde ich die Datei?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181