Compact 4000 Faxbox aktivieren / Lizenz?

yoshi1986

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich habe seit gestern die alte ISDN Anlage gegen eine Compact 5000 ersetzt.
Sie läuft als eigenständige VOIP Anlage hinter einer Fritzbox, Telefonfunktionen der Fritzbox sind komplett deaktiviert.
Die grundlegenden Dinge funktionieren nach viel Lesen und probieren.

Was jedoch nicht funktioniert ist das Einrichten einer Faxbox - der Button "Neu" ist grau in Geräte / Voicemail- und Faxboxen / Rufnummern.

Eine Lizenz für das aktivieren habe ich im Shop nicht gefunden, lediglich jene, um eine Upgrade auf 20 Boxen / Kanäle durchzuführen,

Meine Frage ist nun, ob ich für eine einzelne Faxbox wirklich so eine große Lizenz kaufen muss oder ob ich in der Konfiguration vielleicht einfach nur etwas übersehen habe, warum ich keine Box hinzufügen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Martin
 
Im Grundausbau ist keine Faxbox enthalten. Du brauchst diese Lizenz.
 
Hallo,
handelt es sich nun um eine COMpact 5000 oder COMpact 4000 ?
 
Also bei der 4000er müssen nur die weiteren 4 VOIP-Kanäle freigeschaltet werden. Bei der 5000er brauchts ein 4DSP-Modul, das es bei Auerswald offensichtlich gar nicht mehr gibt.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Info, dann weiß ich da jetzt Bescheid, das hatte sich mir leider nicht erschlossen bzw. ich konnte da nichts ganz aussagekräftiges finden.

Hab es jetzt anders gelöst - Triviales Modem an einen sowieso dort befindlichen Server. Tut genauso und ich sehe aktuell in der Lösung direkt in der TK zum aktuell Zeitpunkt keine Vorteile für mich.
 
Bei einer 4000er braucht es die oben erwähnte FS für "4 auf 8 Kanäle mit Voicemail und Faxbox". Außerdem einen USB Stick im Slot.

Vorteil wäre zum Beispiel Fax -> Mail und Faxdrucker an beliebigen PCs.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.