[Problem] Compact 4000 - Faxbox Ausgangsnummer

mirmoos

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Compact 4000 mit zwei Vodafon Kabel Leitungen / Accounts.

Nennen wir Sie 123456 und 654321.

Das Cheftelefon ist der Teilnehmer (20) - Hat eine Voicemail (420) und eine Faxbox (320)

Soweit so gut. das Cheftelefon reagiert auf die Nummer 123456 die Faxbox auf die 654321.

Beim Teilnehmer konnte ich noch das Vorzugsamt auf 123456 einstellen um nicht mit der 654321 rauszurufen.

Wenn ich aber ein Fax per Treiber schicke nimmt er entweder die 123456 oder die 654321. Hier kann ich niergends ein Vorzugsausgangsamt für die Faxbox einstellen. Ist das richtig?

Oder ist hier meine Vorgehensweise schon falsch? Das Fax soll eigentlich ein Zentrales digitales Fax sein ohne Endgerät. Kann ich einen "nicht Hardware" Teilnehmer anlegen der nur als Faxbox dient? Dann könnte ich die Vorzugsämter ja wieder regeln.

Vielen Dank schon mal im Vor aus.

Grüße Christian
 
Hallo,
du vergibst doch eine Teilnehmer/Gruppenrufnummer im Treiber, die vorher natürlich in deer Anlage angelegt sein muß. Dort stellst Du das Vorzugsamt ein.
 
Servus,

ja richtig, so hab ichs auch gemacht.

der Teilnehmer ruft eben mit der Nummer 123456 raus.

In bestimmten fällenk krallst sich die faxbox eben diese Nummer und verwendet Sie auch als ausgehende.

Muss ein Teilnehmer physich vorhanden sein? Sonst würd ich das eifnach über einen logischen Teilnerhmer lösen der eben nur dieses eine Vorzugsamt hat.

Grüße Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.