[Problem] Compact 4000 hinter Fritzbox 7490 mit Doorline Slim Dect

DPStaude

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine AVM Fritzbox 7490 mit einer Telegärtner Doorline Slim Dect konfiguriert.
Die Türklingel wird an den Telefonen der Fritzbox signalisiert, da sich diese wie ein Anruf eines Dect-Telefons verhält. Funktioniert soweit super, auch das Türöffnen funktioniert.
Nun habe ich hinter der Fritzbox noch eine Auerswald Compact 4000 hängen. Einige VoIP-Accounts sind dort direkt konfiguriert, andere sind aktuell noch in der Fritzbox angemeldet.
Alle Anrufe (inkl. Klingelanrufen) werden an die Compact 4000 per ISDN weitergereicht und tauchen auch in der Gesprächsdatenliste der Anlage auf. Dort werden die Klingelanrufe als Externer Partner mit **6101 / **6102 gelistet.
Leider gelingt es mir aber nicht, die Klingel auch an den Telefonen der Compact 4000 als Signal zu bekommen.
Ich habe auch versucht die **610x als MSN anzulegen, aber das gelingt mir leider auch nicht.
Die Doorline direkt an die Compact 4000 anzuklemmen fällt leider aus.
In Zukunft kann auch auf ISDN verzichtet werden, sofern die Konfiguration anders gelingt als über die Weiterleitung über S0.

Habe ich hier einen groben Denkfehler? Oder eine gesonderte Einstellung vergessen?

Vielen Dank für einen Denkanstoß bzw. eine Hilfe vorab!
 
Hallo.
Kannst ja mal als Rufziel der TFE **59 eingeben. (Wenn die anderen Einträge jetzt ohne Sternchen sind dann die 59 auch ohne)
Vielleicht klingelt es dann.
Hab ich gestern nicht ganz zu Ende gedacht.
In der FB / Telefoniegeräte steht bei ISDN Anlage die **51 für Intern.
Diese 51 (ohne Sterne) in der 4000 als MSN 51 eintragen.
Diese MSN in der 4000 den NSt ankommend zuordnen die bei Tür klingeln sollen.
Klingel ruft mit Sammelr, Gruppenruf oder ISDN Ruf auch die **51.
MSN 51 klingelt dann in der 4000 bei den NSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.