[Problem] Compact 4000 Problem mit Faxbox Versand

Hai-Stgt

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bastel nun schon seit 2 Tagen an dem Problem herum dass ich keine Fax versenden kann.
Fax in der TK eingerichtet und empfängt sauber und stellt per Mail zu.

Alles ok.

FaxCompact eingerichtet geht auch
1618847335120.png

Check auch OK.

Fax versenden..... Faxxserver temporär nicht erreichbar- Bitte Faxbox prüfen.
1618847318063.png

Ok, alle Foren gelesen, und Firmwareupdate und regerneriert.
-> Fehler meldung Faxbox ist kenSpeicher zugeordnet.

ABER WO ????

es ist doch alles drin???

VERZWEIFEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1618847490795.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine hilfreiche Idee hat.

PS: USB-Stick auch neu formatiert und hat 8GB frei.

Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4Halix

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht etwas spät, aber hast du mal unter Geräte -> Faxboxen -> Grundeinstellungen geschaut, ob der Stick dort angezeigt wird und formatierbar ist?

Womöglich kommt danach in der Übersicht eine Ebene höher ein Button "wiederherstellen" hinter der Faxbox.

Ansonsten sollte, je nach Browser, zumindest ein roter Pop-Up unten rechts mit dem passenden Link zur Konfigurationsseite auftauchen.
 

Hai-Stgt

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag und vielen Dank 4Halix,

also ich habe mal den Speicher neu formatiert.

Speicher ist vorhanden und benutzbar.
1619507995801.png

Hatte ich zwar vorher auch mal gemacht, aber ohne Erfolg.
Werde das mal testen und schauen wie es wird.

Kam nach dem Formatieren, dass wohl teils kein Speicher zugeordnet ist..wiederherstellen...., aber dass das nun neu gemacht wird. Habe mal jeder Box 100 MB zugeordnet.

Ich werde berichten !

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Es geht weiter nicht... was für eine Miste :(
Zugang ok
Pin Passwort ok

Alles geht, und dann beim Versand kommt:
1619508706213.png

Langsam ist es zum Mäuse Melken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrsto

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
791
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Gleiches Untermenü: Sind dort Kanäle >0 zugeordnet?
 

4Halix

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht ist die Faxbox nicht deinem Login-Benutzer zugeordnet bzw. dessen Gruppe? (Da käme aber eher ein Login-Fehler)

Unter Optionen mal mit/ohne HTTPS getestet? Ich nutze als Netzwerkadresse:port lediglich die IP der Anlage ohne Port sowie HTTPS und ohne automatische Amtzugangsziffer "0".

Ansonsten lohnt vielleicht nochmal unabhängig davon ein Blick in die IP Sperr- und Freigabeliste der Compact. Vielleicht sperrt sie den Klienten aus. Firewall ist auch deaktiviert, zumindest testweise?
 

Hai-Stgt

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sodele habe nun den Speicher komplett getauscht und neu formatiert.
Jetzt geht es sowiet daß er das Fax versendet. Ich teste mal ob es auch ankommt.

Danke Euch schonmals für die tolle Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: 4Halix

Hai-Stgt

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Fax kommt soweit an,
JUHUUUUUU es geht.

3 Tage in Summe an dem M****emorystick rumgemacht.

Erfahrung hilft !

Danke nochmals
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via