COMpact 4000 und IP-Telefone - wie harmoniert das?

onki69

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

Hat jemand die COMpact 4000 am reinen IP-Anschluss in Betrieb zusammen mit IP-Telefonen ala Grandstrem oder Yealink?
Wie klappt die Integration und sind die wirklich kompatibel?
Kann man von einem zum anderen Telefon vermitteln usw.?

Gruß
Onki
 
Was willst Du genau machen?
Wieso willst Du an einer TK-Anlage, für die es Systemtelefone gibt, Yealink oder Grandstream nutzen?
 
Hallo,

ganz einfach, weil ich keine Systemtelefone mag.
 
Hallo Onki.

Also yealink/Snom werden zusammmen mit dem optionalen SIP-Komfort-Paket unterstützt. Dann kann man solche Funktionen darstellen wie:
- belegte Teilnehmer/Gruppen (BLF)
- aktive Konfiguration (Status welche aktiv und aktivihren (über BLF)
- Gruppen log-in/out (über BLF)
- neue Voicemail-Nachrichten/wie viele neue Nachrichten (MWI)
- Pick-up (mit Anzeige wer am gerufenen Teilnehmer anruft), je nach Endgerät/Einstellung
- MSN-/DDI-AWS ein-/ausschalten mit Statusanzeige (BLF)

Andere
Endgeräte sind auch denkbar, wenn sie Standard-SIP sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja - das hab ich auch schon gelernt. Nicht nur deshalb ist die Auerswald nun außen vor weil einfach zu teuer für die benötigte Anwendung.
Wird nun direkt in der Fritzbox mit 2 Gigaset Tischtelefonen und zwei Fritzfonen erledigt.

Gruß
Onki
 
Moin.

Aus Herstellersicht aber nachvollziehbar, schließlich werden dann ja keine Systemtelefone verkauft. So muss jeder sehen mit welcher Lösung er am Besten fährt...;-)
 
ganz einfach, weil ich keine Systemtelefone mag.
Dann kennst Du die Vorteile welche Systemtelefone bieten vielleicht gar nicht richtig. In gewisser Weise ist ein Fritzfon ja auch ein Systemtelefon für eine Fritzbox ;)
Ich möchte die Vorteile einer Auerswald Anlage mit Systemtelefonen jedenfalls nicht mehr aufgeben.
Allerdings ist dies bei bei nur 4 Telefonen auch noch nicht wirklich notwendig.
 
Richtig @Ganzfix, wer Systemtelefone einmal richtig kennengelernt hat möchte sie nicht mehr missen. Ob der TE die Funktionen aber auch braucht, ist ein anderes Thema. - Wahrscheinlich nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.