Compact 4000 + WS-500S: Anzeige von Voicemailnachrichten funktioniert nicht

micha2500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe für die an der WS-500S sowohl ein Auerswald M-710 und verschiedene alte Gigaset-Telefone angeschlossen. Es ist als Netzanrufbeantworter eine Voicemailbox in der Compact 4000 hinterlegt. Im. M-710 kann ich über das Nachrichtenmenü auf die Voicemailbox zugreifen. Allerdings werden keine neuen Nachrichten auf der Box am Telefon signalisiert. MWI ist in der WS-500S auf "ja" und bei den Mobilteilen ebenfalls auf jeweils "ja" eingestellt. Im PBX-Profil steht zur Aktivierung noch das:

SIP SUBSCRIBE für Net-AM MWI

Ist die Option aktiviert, wird das System zum Empfang von Benachrichtigungen über neue Nachrichten auf dem Netzanrufbeantworter angemeldet.

*
Aktivieren/deaktivieren Sie mithilfe der Auswahlfelder neben SIP SUBSCRIBE für Net-AM MWI die SIP-Anmeldung.

Das Transportprotokoll habe ich noch auf UDP und SIP-Sicherheit nicht aktiviert. Dieses lässt sich nur bei Umstellung auf TLS aktivieren. Weiter komme ich nicht, da ich dazu keine Anleitung gefunden habe und es nicht eingerichtet bekomme. Lediglich in der Compact konnte ich verschlüsselte Verbindung einstellen und Zertifikate erstellen. Es scheitert dann aber am persönlichen Schlüssel.

Nun meine Frage: Ist dies die Ursache? Wenn ja, kann mir jemand Hilfestellung geben, wie ich da weiter komme.

Vielen Dank vorab
Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,853
Mitglieder
366,652
Neuestes Mitglied
MarcoSS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.