COMpact 4410 USB Tür von extern öffnen

DocSnyd3r

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich kann im moment mit der internen Nummer 22 und danach #7 die Haustür öffnen. Geht das mit Bordmitteln auch von extern per Handy?
Falls nicht, hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? Ich hab hier zB ein Speedport 500V rumliegen da könnte was mit Scripten gehen oder? Also dass die Box ein Script ausführt bei der sie intern wählt und dann #7 ausführt, oder ist das per Script nicht möglich?
Vorteil wäre ich könnte genau bestimmen von welcher externen Nummer das Tür öffnen möglich wäre.
Habe auch allgemein das Problem dass wenn die Tür klingelt muss ich nach dem abheben 5s warten bis ich dann mit der Türsprechanlage verbunden bin, ist das eine Fehlkonfiguration oder normal? Wenn ich nämlich 22 manuell wähle bin ich sofort verbunden.
 
schonmal mit Callthrough versucht?

jo
 
Callthrough dürfte die einzige Option sein, wenn es um eine Lösung ausschließlich mit der Auerswald-Anlage geht. Bedenke jedoch, daß dies ISDN voraussetzt und idealerweise echtes ISDN von der Deutschen Telekom, da ansonsten die Identifikation des Anrufers nicht korrekt erfolgen kann (siehe einen anderen Thread zu diesem Thema hier im Forum).

--gandalf.
 
Eine andere Möglichkeit wäre noch, vorrausgesetzt du hast noch ein Relais an TSM-Modul frei, an dieses den Türöffner parallel anzuschließen.
Dieses Relais dann als PC-Relais einrichten, welches bei einem virtuellen Teilnehmer mitanzieht.
Diesen Teilnehmer lässt du über die Rufverteilung bei einer Nummer, welche nur du kennst mitklingeln. Über Sperr-/Freiwerk sorgst du dafür, dass nur von z.B. deiner Handynummer dieser Teilnehmer erreichbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.