[Gelöst] Compact 5020 CLIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tele-Info: Ich verstehe Deine Agression in Deinem #15 eigentlich nicht so recht.

Letztendlich ist das "Problem" des TO ja gelöst, er ist glücklich mit seiner Lösung also gut.

Mein Aufbau:
Ich selbst habe auch einen Telekom VoIP Anschluss, eine FritzBox als Router die auch für die 10 Telekom Rufnummern die VoIP Registrierung übernimmt. ICH habe aber meine COMMander 6000 Anlage an den internen S0 Bus der FritzBox angeschlossen. Aus Sicht der Auerswald Anlage ist die FritzBox quasi rein technisch ein NTBA oder ISDN Anschluss. Vorteil ist, dass ich ein rein digitales Protokoll zwischen der FritzBox und der TK-Anlage habe. Kann zwei Gespräche gleichzeitig führen. Der TO hätte sich das POTS Modul in seiner 5020 sparen können ... denn die FritzBox "emuliert" einen ISDN Anschluss ...

Weitere VoIP Provider habe ich direkt in der COMmander 6000 abgeschlossen.

Aber wie oben erwähnt, es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Lösungsmöglichkeiten für ein technisches Problem. Solange es funktioniert und der Anwender ist mit der Lösung zufrieden, sind
doch alle Spatzen gefangen. Wenn der TO natürlich keine VoIP Zugangsdaten von A1 bekommt, ist er natürlich auf seinen vom Provider gestellten Router/VoIP Analog-Gateway angewiesen.

@Kostenlos: Was ist denn die "Swifferhandy-Technik"??? Bin erstaunt :)
 
Hallo@mipo!

Bezüglich "Tele-Info", ich sende Dir noch eine pn, damit Du weisst, warum u. wieso er in Wirklichkeit so ist.

"Swifferhandy", ist in unseren Breitengraden, weil es bereits so viele unzählige Marken davon gibt, der Kosenamen von solchen u. ähnlichen Geräten:
 

Anhänge

  • 2. Swiffer Handy.jpg
    2. Swiffer Handy.jpg
    272.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mipo
also ist der analoge POTS-Anschluß kostenfrei mit Splitter , und wenn VDSL ausfällt geht die analoge Telefonie immer noch auch ohne Internet per VDSL
 
Ich verstehe Deine Agression in Deinem #15 eigentlich nicht so recht.
Letztendlich ist das "Problem" des TO ja gelöst, er ist glücklich mit seiner Lösung also gut.

Wo liest man da eine Aggression und gelöst hat er es selber, aber du fängst wieder von vorn mit dem hier an

Der TO hätte sich das POTS Modul in seiner 5020 sparen können ... denn die FritzBox "emuliert" einen ISDN Anschluss ...
er hat aber gar keine FritzBox, wenn du mal seine Signatur lesen würdest?

Zu deiner Konstellation mit deiner Fritzbox, warum macht man sowas, wenn die Anlage dahinter schon voll IP-Amts-fähig ist? Du hast damit keine saubere voll-digitale Übertragungsstrecke, du hast mindestens 1 eine überflüssige zusätzliche Wandlung von IP nach ISDN und von ISDN dann in der Anlage abhängig wie da die Endgeräte vom Typ her sind, wieder eine zusätzliche RückWandlung drin. Wenn die anderen Provider schon voll IP-fähig per LAN da reinlaufen, warum nicht auch den Telekom Anschluß auf dem Weg?
 
@Tele-Info: Die Diskussion mit Dir ist mir zu doof ... Daher breche ich hier mal ab. Wäre sowie OT ...
 
Bitte sich nicht meinetwegen in die Haare geraten. Das ist es nicht wert.
Für mich ist die Sache beendet und ich werde mich ab sofort aus der Diskussion zurückziehen.

Nochmals danke an alle und Gruß ... Yeti
 
In diesem Sinne machen wir hier zu, falls nötig, bitte einen Mod anschreiben um den Thread wieder zu öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.