Compact 5020 + Comfortel WS-500M?!?!?

CarlitaGold

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Wir (kleiner Familienbetrieb) haben eine alte Auerswald TK Anlage - Compact 5020 VoIP. Das ganze läuft bisher aber nicht über Voip sondern über ISDN und einige Telefone, Fax, Türsprechsysteme und Türklingelverstärker über analog.
Ich habe mal versucht dazu eine kleine Skizze anzufertigen.
Ich bin weder IT Spezialist noch Elektriker, aber der dümmste Anwender bin ich auch nicht..... :rolleyes: also bei dem Punkt ISDN meine ich eigentlich den kleinen Telefonanschluss, der aus der Wand kommt;)

Da unser Telefonfritze es seit fast einem Jahr nicht schafft, sich der Thematik bei uns mal anzunehmen, habe ich mich jetzt dazu bereit erklärt.....

Folgendes Problem:

Da die alten DECT Stationen denkt waren, habe ich nun die Comfortel WS-500M gekauft. Laut Auerswald auch kompatibel mit der 5020. Allerdings waren die alten DECT über ISDN angeschlossen. Die TK Anlage hat die Telefone in der Weboberfläche auch erkannt und man konnte sie den einzelnen Telefonen zuweisen.

Die neue DECT ist nun über LAN angeschlossen, dazu habe ich die M-710 gekauft. Angemeldet bekomme ich die an die Basis und die IP der Basis (Basis und Manager) bekomme ich auch zum anmelden. Allerdings ist bei SIP immer ein Kreuz (siehe Foto). Telefonieren funktioniert Werder intern noch extern. Immer nur besetzt Zeichen.

Kann es sein, dass die neue DECT nur über VoIP geht?

Ich bin verzweifelt! Kann mir jemand helfen? Oder wäre es sinnvoller die veraltete 5020 auf die Compact 5200 umzurüsten?
Braucht ihr sonst noch weitere Infos?
 

Anhänge

  • Schaltplan.jpg
    Schaltplan.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2023-01-01 um 22.00.34.png
    Bildschirmfoto 2023-01-01 um 22.00.34.png
    91.3 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2023-01-01 um 22.00.42.png
    Bildschirmfoto 2023-01-01 um 22.00.42.png
    98.8 KB · Aufrufe: 12
Hallo.