.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Compact 5020 Keine Anzeige der Vorwahl bei ausgehenden Gesprächen

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von rm-rf, 27 Sep. 2011.

1. rm-rf

rm-rf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 rm-rf, 27 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27 Sep. 2011
    Hallo,

ich habe hier eine Compact 5020 mit Comfortel 2500 Telefonen. Das ganze befindet sich an einem Telekom Anlagenanschluss.
    Einziges Problem ist jetzt nur noch, dass die eigene Vorwahl nicht angezeigt wird, wenn man jemanden anruft.

COMset --> Externe Rufnummern --> Standort
    Dort ist die richtige Landesvorwahl, die richtige Ortvorwahl und die Amtzugangsziffer eingetragen.

COMset --> Externe Rufnummern --> ISDN-Anschlüsse --> Rufnummer --> Anlagenrufnummern/Bündel
    Anlagenrufnummer eingetragen (ohne Vorwahl) und entsprechender Durchwahlblock.

CLIP No-Screening ist im Amt deaktiviert.

EDIT: gelöst

2. noDialPlan

noDialPlan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo rm-rf,

Deine Beschreibung ist etwas dürftig... Wer möchte denn die Vorwahl sehen? Ich vermute mal der Angerufene. Also der, der von Dir über Deine Anlage am Telekom-Anlagenanschluss angerufen wird?

Da ist es wohl so, daß das nicht passiert, wenn Du jemanden in Deinem Vorwahlbereich anrufst. Wenn Du z.B. auf Dein Mobiltelefon oder in den Nachbarort anrufst, dann kommt auch die Vorwahl. Das ist dann aber keine Eigenschaft der Anlage, sondern eine des Providers. Ich für meinen Teil kenne es jedenfalls nicht anders.

Gruß noDialPlan

3. rm-rf

rm-rf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Rückzug... es funktioniert doch...
    Das kommt dabei raus, wenn man sich auf die Aussagen anderer Leute verlässt :)
    Gerade nochmal getestet und die Vorwahl wird mit angezeigt.