Compact 5020 mit S450IP und R-Taste

4711

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eine Compact 5020 und ein Gigaset S450IP mit Mobilteil S68H angeschlossen. Telefonieren geht meist, aber ich kann die R-Taste nicht benützen. Geht nur übers Menü, aber dann baut er einen zweiten VOIP-Kanal auf. Ohne R-Taste kann ich auch die Türe nicht öffnen. Im Gigaset gibt es verschiedene Einstellungen für die R-Taste, aber weis nicht was da reinkommt. Firmware ist auf allen Geräten die Aktuellste.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
 
Welche Möglichkeiten für die R-Taste hast du genau?
 
Hallo!
Einstellen kann ich z.B.

Sendeeinstellungen: Audio, RFC2833, sip info /kann man jeweils einen Hacken setzen)

Preferred Refer To: Original URL oder Target's contact info
Automatic refer to: ja oder nein

Hook Flash (R-Taste)
Application Type: dtmf-relay (steht jetzt drin, kann aber den Text verändern)
Application Signal: 16 (auch änderbar)
 
Meine Vermutung: Wenn eine zweite VoIP-Verbindung gestellt wird, dann ist das erstmal nicht verkehrt. Lasse das Telefon die zweite Verbindung stellen und sende den Befehl zum Türöffnen (Raute-Taste) durch diese Verbindung.
 
Hallo,

ich denke das Problem ist Refer. Die Anlage untestützt das Verbinden mit dieser Funktion im Moment noch nicht.
Es wird also schwierig die Anlage in Rückfrage zu legen und die # zu senden.
Die Verbindung über einen 2. Kanal ignoriert die Anlage.

Gruß

Uwe
 
Du könntest, solange die Auerswald das noch nicht kann, vielleicht die analoge leitung in betrieb nehmen? In der Auerswald machst Du für die Tür die Rufverteilung auf den analogen Anschluß anstelle auf den Voip Teilnehmer....
Da sollte das R ja klappen....

Gruß
Achim
 
Wundert mich doch etwas. Die Auerswald-VoIP-Anlagen gibt es doch schon eine ganze Weile.

Komischerweise scheint das Systemtelefon damit klarzukommen, obwohl auch VoIP. Wenn sich jemand findet, der das Auerswald COMfortel VoIP 2500 hat, dann könnte man evtl. mal mitsniffen, was da für ein Befehl rausgeht und den im Telefon des Threadstarters reinfummeln...

Das Türoffnen geht auch mit einem ISDN-Telefon. Hier wird dann tatsächlich eine Rückfrage eingeleitet und über die zweite Verbindung zur Anlage der Tastencode zum Öffnen der Tür gesendet.
 
Danke erst einmal für euere Hilfe!

Ich habe in der Firmwarehistory unter neue Leistungsmerkmale gelesen bei 3.2B "Vermittlung von Gesprächen nach RFC 3515 mit Standard-SIP-Telefonen."
Dachte das hat was mit der R-Taste zu schaffen!?
 
Hallo,

die Auerswald-Anlagen unterstützen ab der genannten Firmware sowohl Refer im Gepräch, als auch Refer zum Vermitteln zweier Gespräche. Jedenfalls gehts bei mir.

Auch zwei VoiP-Kanäle von einem Gerät mit zwei INVITEs lassen sich belegen.

Das Problem muss an anderer Stelle liegen.

Ich würde in dem Telefon mal mit den Optionen
"Preferred Refer To: Original URL oder Target's contact info
Automatic refer to: ja oder nein"
spielen. Vielleicht hilft das.

Möglicherweise sind aber auch Anlage und Telefon nicht kompatibel. Solls im Voip ja geben ;)

gruß
voip²
 
Hallo,

das Systel 2500 VoIP soll ein eigenes Protokoll verwenden. Dort funktioniert das Türöffnen.

Schöne das das Verbinden nun mit Refer funktioniert. Da war ich sicher nicht auf dem Laufenden, sorry.

Damit sollte dann aber eine Rückfrage möglich sein. Ich werde das auch mal testen.

Gruß

Uwe
 
ich habe das gleiche problem mit der r-taste am S450IP und einer auerswald anlage. überall die neueste software.
habe mit den einstellungen beim S450IP rumgespielt wie in den anderen beiträgen beschrieben. ich bekomme es nicht hin.
könnte jemand freundlicherweise die genauen einstellungen für die r-taste beim S450IP im zusammenspiel mit auerswald posten?
 
Hallo!

Kann man einstellen was man will, es funktioniert mit dieser Station nicht. Wurde mir auch von Auerswald bestätigt, die haben es getestet.
 
kann jemand ein aktuelles dect-voip modell empfehlen, dass mit der auerswald funktioniert?
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.