Telefonanlage: COMpact 5020 VoIP (Grundboard)
Telefon(e): 2 x IP Systemtelefon Comfortel 2500 AB, 1 x IP Systemtelefon Snom 360
Anschluß: Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium
Router: Fritzbox 7490
Hallo,
ich habe mein Anschluß von ISDN auf IP umgestellt. Jetzt habe ich das Problem das sobald ein Telefon in Benutzung ist bekommt der Anrufer von extern ein Besetztzeichen. Man kann also nur ein Sprachkanal nutzen. In der TK Konfiguration ist ein VoIP Kanal auf intern und der andere auf extern eingestellt. Sobald ich in der TK beide VoIP Kanäle auf extern einstelle, bekommen die externe Anrufer immer ein Besetztzeichen ohne das die Telefone in Benutzung sind. Und wenn man beide VoIP Kanäle in der TK auf intern setzt ist der Anschluß überhaupt nicht erreichtbar, was auch klar ist. Ich hätte gerne, wenn ein Telefon in Benutzung ist das das andere auch benutzt werden kann. Muss die TK um weitere VoIP-Kanal-Modul erweitert werden oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?
Telefon(e): 2 x IP Systemtelefon Comfortel 2500 AB, 1 x IP Systemtelefon Snom 360
Anschluß: Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium
Router: Fritzbox 7490
Hallo,
ich habe mein Anschluß von ISDN auf IP umgestellt. Jetzt habe ich das Problem das sobald ein Telefon in Benutzung ist bekommt der Anrufer von extern ein Besetztzeichen. Man kann also nur ein Sprachkanal nutzen. In der TK Konfiguration ist ein VoIP Kanal auf intern und der andere auf extern eingestellt. Sobald ich in der TK beide VoIP Kanäle auf extern einstelle, bekommen die externe Anrufer immer ein Besetztzeichen ohne das die Telefone in Benutzung sind. Und wenn man beide VoIP Kanäle in der TK auf intern setzt ist der Anschluß überhaupt nicht erreichtbar, was auch klar ist. Ich hätte gerne, wenn ein Telefon in Benutzung ist das das andere auch benutzt werden kann. Muss die TK um weitere VoIP-Kanal-Modul erweitert werden oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?