COMpact 5020 VoIP, keine Gespräche möglich da Anlage keine abgehende IP meldet??

sinope

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Laut meinem VoIP Provider Xpirio kommt kein Gespräch zustande weil meine Anlage nicht die richtige eigene IP meldet.

Im Conact steht: "Contact: <sip:[email protected]:13287>" statt der Retouradesse :confused:

Ich finde in der Auerswald auch nirgends eine Möglichkeit dies einzustellen.

Ist dafür nicht der STUN Server zuständig?

Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Versuchen konnte das ganze gänzlich ohne STUN Server gelöst werden, obwohl der Provider diesen angibt. Naja....
Für alle mit gleichen Problemen, einfach durchprobieren.
 
Hallo,

wenn die Anlage nach einer Anfrage beim STUN-Server so eine IP verwendet, scheint es entweder Probleme mit dem STUN-Server oder dem Router zu geben.

Interessehalber: Welchen Router verwendest du?

Gruß
voip²
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.