[Problem] COMpact 5020 VoIP und Comfortel 3500

bubi2401

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

vieleicht kann mir Jemand helfen, ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine COMpact 5020 Anlage mit zwei Comfortel DECT und 5 COMFortel 3500. Zum inbetriebnehmen hab ich ersteinmal zwei 3500er angeschlossen. Wenn ich nun versuche intern zu telefonieren funktoniert es von Mobelteil zu Mobilteil, von Mobilteil zu beiden COMfortel 3500 (Durchwahl 11 bzw 14), von Comfortel zu Mobilteil, aber nicht von 3500er zum 3500er. Ich höre immer das besetzt Signal.
Firmeware ist auf dem neusten Stand (Anlage: Version 4.0H - Build 000 / 3500er: 1.2B).
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüsse Thomas.
 
Hallo,

das könnte z.B. an der Anzahl der verfügbaren VoIP-Kanäle liegen. Für ein Gespräch von Comfortel 3500 zu Comfortel 3500 brauchst du zwei VoIP-Kanäle, die beide auf intern konfiguriert werden müssen. Wenn du vermitteln willst, brauchst du sogar noch weitere Kanäle. Hast du ein 2VoIP- oder 6VoIP-Modul? Bei der Anzahl der Comfortel 3500 wäre das 6VoIP-Modul wohl empfehlenswert.

Auf der Auerswald-Homepage gibt es eine neuere Beta-Firmware, mit der sich die Comfortel 3500 dann auch als Systemtelefone nutzen lassen:
http://www.auerswald.de/de/service/127-service/publicbeta/1046-publicbeta-compact-5020-voip-de.html

Gruß
voip²
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.