COMpact 5020Voip und TFS-Dialog 303

Voly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze die Anlage COMpact 5020Voip womit ich auch sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich mir das Türmodul TFS-Dialog 303 gekauft und bin jetzt am verzweifeln.

Ich habe das Modul intern auf 23 gelegt. Mit der Standart einstellung, schellt es wenn ich Klingel, auf die interne 31,32,33 (Klingeltaster 1-3).

Bis dahin alles ok.
Ich kann aber die Einstellung nicht ändern. Es soll z.B. auf die intern 22 schellen, macht aber nicht.

Ich hatte auch schon mit der Auerswald Hotline telefonier, die kam leider nicht weiter. Sie sagte nur ..das Türmodul ist dann wahrscheinlich defekt.

Das komische ist, ich kann das Modul wieder in den Werkseinstellung bringen und dann schellt er wieder auf der intern 31,32,33. :mad:

Kennt einer von euch den Fehler oder hat einer sonst noch eine Idee.:idea:

Gruß
der verzweifelte Axel

ach so...

Firmware der Anlage ist die V3.8F

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn das Türmodul selbst auch lt. Anleitung konfiguriert, damit es korrekte Rufnummern kennt? Was passiert dabei? Kommen die passenden Bestätigungstöne?

Ich glaube, das hat nichts mit deiner Anlage zu tun.

--gandalf.

Ich gehe wie folgt vor:

Türmodul hat intern die 23, wähle sie an, dann gebe ich *0000*2122 ein und lege auf oder warte bis ein pieb kommt .

Erläuterung 2122, die 2 ist ja vorgegeben 1 soll die erste Taste sein und die 22 interne Telefon.

Er nimmt das einfach nicht an.

:confused::confused:

Gruß
Voly

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert :p

Habe jetzt nochmal explizit auf die Töne geachtet und die Taste 1 ist nicht die erste von oben, sondern die unterste :confused:

So..jetzt geht es weiter.

Gruß
Voly

PS: Ist das normal, dass zwischen dem drücken der Schelle und Klingeln des Telefons ca. 5 sec. vergehen. ???

Zuletzt bearbeitet:
Es vergeht eine gewisse Zeit zwischen dem Drücken der Klingeltaste und dem Signalisieren am Telefon. Was ich noch nicht versucht habe: kannst Du vom Türmodul statt 22 die 22# wählen lassen? Das sollte die Anwahl um 1-2 Sekunden beschleunigen. Ist halt analoge Technik :roll: ;-)

--gandalf.

Bei der TFS-Dialog 300 Serie wird von Unten nach Oben gezählt.
Also der erste Taster unten wählt im Auslieferzustand die 31 an.

gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.