COMpact 5500R schlechte Verbindung bei Pick-up-Ruf

Pro-System

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! :)
Wir haben eine COMpact 5500R im Einsatz und bekommen leider bereits über mehrere Monate keinen Support des Partners vor Ort, da dieser scheinbar chronisch überlastet ist. Daher probiere ich es nun auf diesem Wege:

ich habe bei einem kabelgebundenen Endgerät (COMfortel 2600) das Problem, dass der Gesprächspartner nur ein sehr dumpfes Geräusch hört und uns nicht verstehen kann.

Das tritt jedoch nur an diesem einen Gerät mit der Durchwahl -30 auf und auch nur wenn man sich mit diesem Gerät einen Pick-up-Ruf von einem speziellen Endgerät (COMfortel 3600) mit der Durchwahl -21 zieht. Zieht man sich einen Ruf von einem anderen Gerät, liegt keine Störung vor. Zieht man mit einem anderen Endgerät von der -21 liegt ebenfalls keine Störung vor. Das Problem ist also wirklich nur bei dieser einen speziellen Konstellation. Daher kann ich eigentlich ausschließen, dass es an der Hardware liegt.

Für mein Empfinden muss hier etwas in der Programmierung sein.

Kennt jemand eine solche Thematik oder hat eventuell eine Idee?

Vielen Dank!
T. Schätzle

Hallo Pro-System, herzlich wilkommen hier im Forum.
ich habe bei einem kabelgebundenen Endgerät (COMfortel 2600) das Problem
Testweise bitte einmal Hörer und Kabel von einem anderen Endgerät durch Umstecken testen. Tritt der Fehler dann dort immer noch auf?
bereits über mehrere Monate keinen Support des Partners vor Ort
Auch da gibt es Lösungen bzw. Abhilfe:

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
[/QUOTE]

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja, wir haben aus lauter Verzweiflung sogar schon einen neue Hörerschnur bestellt und ausprobiert sowie den Hörer mit einem anderen Gerät getestet. Da es ja aber wirklich nur bei der Ziehung eines Pick-Up-Rufes von einem (!) anderen Endgerät ist, sehe ich kein Problem an der Hardware. Ziehe ich mir einen Anruf von beliebigen, anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei.

Die Fachhändlersucher kenne ich. Leider ist unsere Region spärlich besetzt mit Auerswald-Händlern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Administration -> Datensicherung kannst du die Konfiguration regenerieren. Vielleicht hat sich irgendwas aufgehangen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35