[Problem] Compact 5500R und DigiBox BASIC

Kaarsten1

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem: Die 5500R regsitriert sich nicht und über VOIP ist keine Verbindung hin zu bekommen.
Warum?
Die Digibox Basic ist im Standardmodus,
der Anbietername in der 5500R ist: Telekom SIP-Trunk IPv4 V200
Fehler unter Monitoring: 404: Not Found
An dem Telefon, bei der Anwhl einer Nummer: Kein freier Kanal.

Wenn ich die DigiBox als ISDN-Gatewaymodus konfiguriere und die Anlage an ISDN betreibe funktioniert das
Telefonieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
 
Hast du einmal die Registrierung aufgezeichnet (PCAP)?
 
Nein, noch nicht. Kennst Du die Digibox Basic?
 
Bei der Digibox-Basic müsstest du höchstens den Experten-Modus aktivieren, dann solltest du auch die Aufzeichnungen tätigen können.
 
Hallo Kaarsten.

der Fehler wird ein falscher Eintrag im Feld ‚Benutzername‘ sein. Hier gehört die komplette Rufnummer mit der ersten Ziffer des Durchwahlbereiches, z. B. die ‚0‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Das war tatsächlich das Problem.
Die Telekom gibt für den Felefonie-Benutzernamen die Anschlusskennung an, in der Anlage muss für den Benutzernamen jedoch die komplette Rufnummer angegeben werden.
Also: 0511 12345 0-19 -> 0511123450
0511 12345 20-40 -> 0511123452
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.