Compact2206 an FFB5050-kein abgehender externer Ruf möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staudi86

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine COMPACT2206 an der Fritz-Fon-Box5050 in Betrieb zu setzen. Problem : es ist kein abgehender Ruf nach extern möglich. Interne Anrufe:OK
Anruf von extern:OK

Folgende "Verdrahtung":

T-NET(analog)--Splitter--FFB5050(S0)---Auerswald22206(S0)--SiemensCX450
an der Auerswald sind ausserdem noch 3 analoge Apparate und eine Türsprechanlage angeschlossen.


An der FFB und an der Compact2006 ist meine Rufnummer(ohne Vorwahl!!) als MSN eingestellt.

Welche Einstellungen sind an der FFB und an der TKA notwendig?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Wenn Du eingehende Anrufe empfangen kannst, dann stimmen wohl die Konfiguration der MSN in FBF und Anlage sowie die Verkabelung. Also muss es sich bei den nicht möglichen, abgehenden Rufen um ein anderes Problem handeln.

In COMlist kannst Du erkennen, wie die Rufe abgesetzt werden, d.h. welche Nummer tatsächlich über den Amtsport zu FON S0 der FBF geschickt wird. Tauchen dort Call-by-Call-Vorwahlen auf, die die FBF per VoIP zu schicken versucht? Sind die Nummern dort irgendwie verändert gegenüber Deiner Eingabe?

Zweiter Punkt, an dem etwas schiefgehen kann: die Wahlregeln bzw. das LCR in der FBF. LCR mit CbC kannst Du natürlich nur nutzen, wenn Du einen Anschluss von T-Com hast (T-Net oder T-ISDN). Ist dies der Fall? Was steht (falls überhaupt) denn im Ereignislog der FBF zu den fehlgeschlagenen Anrufen?

--gandalf.
 
Hallo, danke für deine Nachricht


Zweiter Punkt, an dem etwas schiefgehen kann: die Wahlregeln bzw. das LCR in der FBF. LCR mit CbC kannst Du natürlich nur nutzen, wenn Du einen Anschluss von T-Com hast (T-Net oder T-ISDN).

Ich habe einen T-Net Anschluss, aber wenn ich meine Telefone direkt an der FFB anstecke kann ich extern telefonieren.

Im Logfile der FFB ist zu erkennen dass es scheinbar manchmal ein Problem mit der kompletten Rufnummer gibt! Siehe Bild und Textdatei im Anhang. Es gibt aber auch den Fall dass die Rufnummer vollständig ist und trotzdem nichts geht. Es kommt immer die Plapperstimme "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"


In COMlist kannst Du erkennen, wie die Rufe abgesetzt werden, d.h. welche Nummer tatsächlich über den Amtsport zu FON S0 der FBF geschickt wird......

In meinem COMList steht nichts, d.h. es ist leer!!!

Viele Grüsse
R.
 

Anhänge

  • tka.jpg
    tka.jpg
    40.3 KB · Aufrufe: 9
  • tka.txt
    603 Bytes · Aufrufe: 8
Stelle mal sicher, daß in den allgemeinen Einstellungen die Protokollierung von vergeblichen und erfolgreichen Gesprächen erfolgt. In COMlist sollte auf jeden Fall stehen, daß der Ruf nicht vermittelt werden konnte bzw. welche Nummer wirklich gewählt wurde.

Die Rufe gehen ja anscheinend auf FON S0 ein, also müssen sie auch in der Auerswald-Anlage protokolliert werden. Gibt es eine Diskrepanz zwischen den Nummern in beiden Protokollen?

Hast Du mal trotzdem das Kabel überprüft und neu gesteckt? Ist der Amtsport der Auerswald-Anlage ganz sicher auf Mehrgeräteanschluss gestellt?

--gandalf.
 
Sorry dass ich mich erst heute wieder melde, war nicht in Lande:D

Deine Tipps habe ich befolgt allerdings ohne nennenswerten Erfolg:(

Habe heute durch Probieren die Kiste zum Laufen gebracht, ich kanns mir allerdings nicht erklären warum diese Einstellung notwendig ist.

Seit ich in der Auerswald in "Teilnehmer-Einstellungen"-"Rufnummer->Extern" für meinen ISDN-Apparat(41) eine MSN vergeben habe kann ich von diesem Telefon nach extern telefonieren.

Der Amtsport der TKA steht übrigens auf TK-Anlagenanschluss, macht das was aus?

Gruß
R.
 

Anhänge

  • tka2.jpg
    tka2.jpg
    124.8 KB · Aufrufe: 2
Ich fragte
gandalf94305 schrieb:
Ist der Amtsport der Auerswald-Anlage ganz sicher auf Mehrgeräteanschluss gestellt?
Du sagtest
staudi86 schrieb:
Der Amtsport der TKA steht übrigens auf TK-Anlagenanschluss, macht das was aus?
Meine Antwort (eigentlich schon aus der Frage herauszulesen): JA, das macht was. :mrgreen:

--gandalf.
 
Entschuldige bitte wenn ich dir mit meiner Antwort über denn Amtsport "zu nahe getreten" bin, aber ich habe gestern alle möglichen Einstellungen probiert und die Kiste scheint nur mit dieser Konfiguration zu laufen. Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben warum der Amtsport auf "Mehrgeräte" stehen soll?

Gruss
R.
 
Du bist mir nicht zu nahe getreten ;-) Der Grund ist recht einfach: der S0-Port der FBF ist ein Mehrgeräteanschluss...

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.