Compact3000 VOIP + ISDN-Modul + S685IP

FrankIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Compact 3000 VOIP mit einem ISDN-Modul an einem ISDN-Mehrgeräteanschluß laufen. Läuft soweit.

Intern habe ich ein VOIP-Telefon Siemens S685IP (nur über Netzwerk angeschlossen).

Ich habe alles nach Bestem Wissen und Gewissen eingerichtet :) Rufe ich von extern (Handy) an, klingel wie erwartet das S685IP und ich kann das Gespräch annehmen. Alles perfekt soweit.

Wenn ich aber versuche, von diesem Telefon ein Gespräch nach extern oder auch intern aufzubauen, so wird die Verbindung erst hergestellt, bricht aber zusammen, noch bevor ein Gespräch stattfinden kann. Im Display des S685IP steht dann 'Server nicht erreichbar'.

Kann jemand bestätigen, daß dieses Telefon mit dieser Telefonanlage zusammen funktioniert?

Kann mir jemand sagen was ich falsch konfiguriert haben könnte?

Die Firmwaren sind aktuell.

Danke und einen schönen Abend noch,
-Frank-

Stell mal einen Screenshot der Einstellungen des S685IP hier rein (über die Anhangfunktion). Was ist sonst noch an der Anlage angeschlossen? Ist das ein direkter Amtsapparat? Probier mal, ob es mit einem Softphone wie PhonerLite klappt, da kann man bei der Einrichtung wenig verkehrt machen.

jo

Hallo Jo,

anbei der Screenshot der Einstellungen.
Ansonsten ist zur Zeit ein analoges Telefon an einem AB-Port angeschlossen. Dieses funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.

Das VOIP-Telefon ist als direkter Amtsapparat konfiguriert. Wenn ich das analoge Telefon intern anrufe (**24), dann funktioniert das ab und zu, aber selten. Nach extern hat es bisher noch nie funktioniert.

Falls Du weitere Infos brauchst, sag Bescheid.

Anhänge

• s685ip.png
    s685ip.png
    81.7 KB · Aufrufe: 14
Nachdem in probeweise mal sämtliche (bis auf einen) Codecs im Siemens S685IP deaktiviert habe, funktioniert es jetzt :-?
Ich hab jetzt nur den Codes G.711 a law aktiviert und auf einmal gibt es keine Probleme mehr.
Im Netzwerktraffic hatte ich vorher gesehen, das der Codes G.722 verwendet wurde.

Ich bin ja froh, daß es funktioniert, aber ich hätte gerne gewußt, was da los ist. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für mich?

Eigentlich sollten sich die Geräte auf einen gemeinsamen Codec einigen, das klappt wohl nicht so ganz. Mal sehen ob das mit nächsten Firmware besser wird.
Schön, dass es nun geht.

jo

funktioniert die Gesprächsweitergabe ohne Probleme ?

mach dafür bitte einen neuen Thread auf und erklär dort, was Du genau übergeben willst.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,906
Neuestes Mitglied
chrishapunkt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.