CompanyFlex SipTrunk FritzBox 7490 falsche Rufnummernübermittlung

Chris_VOIP

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 7490 (7.29) mit einer ISDN TK Anlage (Anlagenanschluss) und einem CompanyFlex SipTrunk am laufen. Soweit geht auch alles leider wird immer nur die Kopfnummer und nicht die Durchwahl Übertragen.

Vorher war es der es der Telekom Siptrunk und die TK-Anlage da gab es keiner Problem.

Nutze ich die Digitalisierungsbox der Telekom wird die Durchwahl vernünftig in der Rufnummer übertragen.

Ich hatte bei der 7490 die Assi genutzt und habe die Angaben alle gemacht die, die Box haben will. Gibt es da noch ein Kunstgriff das es auch bei einem CompanyFlex SipTrunk vernünftig geht. An der TK Anlage haben wir nichts geändert.

Grüße

Chris
 
Unterscheidet sich die Konfiguration für den CompanyFlex SipTrunk überhaupt vom vorherigen Siptrunk?

Die fehlende Anzeige der Durchwahl kommt eigentlich immer durch einen Unterschied zwischen übermittelter MSN zur Fritz-internen "Rufnummer ohne Vorwahl".
Da die TK-Anlage nun nicht geändert wurde, bleibt dann ja nur die Abweichung in der 7490-Konfiguration.

Prinzipiell sollte das bei jedem Trunk etwa so aussehen, also "Rufnummer ohne Vorwahl" = "Stammnummer" & "Durchwahl":
1643139250449.png

Kann der CompanyFlex SipTrunk Clip no screening?
 
Hallo,
einen Unterschied gab es nicht, außer die Anmeldedaten von den beiden Diensten. Das leuchtet mir etwas ein, aber wie mache ich es mit den Rufnummernblöcken, wo es im Moment 54 Durchwahlnummern sind. Clip no screening kann der Anschluss, kann man zubuchen. Die Option ist aber trotzdem aktiv, weil es in der alten Siptrunk auch aktiv war. Zusätzlich ist noch die Einstellung "S0-Bus als TK Anlagenanschluss" scheinbar irgendwann dazu gekommen und auch aktiv. Sonst eben die Default Einstellung der Fritz.
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.