compilerfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$H4RKY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,

nachdem ich ein paar files aus dem trunk geladen habe bekomme ich beim compilieren von transmission einen fehler.... da fehlt wohl ein verzeichnis... kp warum und woher...
kann mir einer sagen wie ich da abhilfe schaffen kann?

Code:
sh4rky@Laptop:~/Desktop/freetz-1.1.1$ make
mkdir -p packages/transmission-1.60/root/usr/share/transmission-web-home
tar -c -C source/transmission-1.60/web --exclude=.svn . | tar -x -C packages/transmission-1.60/root/usr/share/transmission-web-home
# we do respect the license, but delete it as it just takes place in the firmware
rm -f packages/transmission-1.60/root/usr/share/transmission-web-home/LICENSE
# remove all non-min.js files, these are not needed
for f in packages/transmission-1.60/root/usr/share/transmission-web-home/javascript/jquery/*.js; do if ! (echo "$f" | grep -q '\.min\.js$' >/dev/null 2>&1); then rm -f "$f"; fi; done
chmod 644 packages/transmission-1.60/root/usr/share/transmission-web-home/index.html
[COLOR="Red"]/bin/bash: tools/fakeroot/bin/fakeroot: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden[/COLOR]
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 127
sh4rky@Laptop:~/Desktop/freetz-1.1.1$

edit: der fehler kommt auch wenn das packet transmission abgewählt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. scheint das ein Freetz Thema zu sein. Deshalb habe ich das Thema mal ins passende Forum verschoben.
2. Ist der Thread-Titel die Hölle. Also suche dir mal was aussagekräftiges aus. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert und dann anpassen
3. Fehlt da fakeroot. Offensichtlich versuchst du gerade, trunk und Release zu vermischen => Todsünde! Entweder ganz oder gar nicht.

Du kannst nicht einfach den trunk mit der 1.1.1 mischen, kein Wunder, wenn da was schief geht.
Im trunk is ne Menge passiert, was man nicht so ohne irgendwelhce Kenntnisse auf die 1.1.1 anwenden kann.

Also darfst du dich entscheiden: Entweder trunk oder 1.1.1

@frank: Du hast das PRoblem schon erkannt, nur mit "todsünde" zu früh geschossen. Simple Changesets gehen meist ohne Probleme...

Mischen kann man, was man will. Wenn es nicht geht, soll man sich aber nicht wundern. Also:
Mischen => Ok.
Mischen und sich beschweren => "Todsünde".
Rechtschreibregeln konsequent ignorieren => "Todsünde".

ja stimmt... das war gemischt... allerdings nicht mit absicht.
habe den trunk nochmal neu gezogen und in einen anderen ordner kopiert, jetzt scheint es wohl zu gehen...

Ich habe folgenden Compiler-Fehler:

"No HTML Directory given" Rest siehe Bild.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• firmewareerstellenfehler.png
    firmewareerstellenfehler.png
    351.1 KB · Aufrufe: 8
Wurde in einem anderen Thread schon abgehandelt. Benutz bitte mal die Suchfunktion.

Im Freetz Stable Branch 1.1 ist das Problem gefixed.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.