Computerabsturz mit 7170und 7050

g-punkt1

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo

wollte heute bei meinen eltern die neue 7170 bei meinen eltern installieren. wurde gegen eine 7050 getauscht. nun wollte ich den pc wieder mit dem pc verbinden und nach 3 sekunden stürzt der computer ab, schalte ich die 7170 ab ab oder schalte das w-lan ab gehts er wieder. er lässt sich auch nicht mehr bei eingeschaltenem w-lan hochfahren, es kommt immer ein bluesrceen mit einer fehlermeldung. das gleiche spiel habe ich allerdings auch in meiner firma mit einer 7050. benutze ich die 7050( das gerät was zurück geht, also nicht die in der firma) klappt alles wunderbar.aber wenn ich meinen fritz-stick benutze gehen bei boxen ohne probs.:mad: :mad: :mad:

beide computer(medion) mit prism w-lan karten ausgestattet, leider finde ich keine neuen treiber für die dinger.vielleicht hat einer von euch einen genauen link??
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

Ich antworte mal, obwohl ich die Frage nicht vollständig verstehe. Vielleicht wärst du so nett, sie noch mal auf deutsch zu wiederholen, in ganzen Sätzen, mit Kommas und so.

g-punkt1 schrieb:
nun wollte ich den pc wieder mit dem pc verbinden und nach 3 sekunden stürzt der computer ab
Wieso PC mit PC verbinden? :confused:

g-punkt1 schrieb:
schalte ich die 7170 ab ab oder schalte das w-lan ab gehts er wieder. er lässt sich auch nicht mehr bei eingeschaltenem w-lan hochfahren, es kommt immer ein bluesrceen mit einer fehlermeldung.
Das kommt mir bekannt vor. Es liegt an einigen Broadcasts, die von der Fritzbox verschickt werden und bei einigen Hardware/Treiber/Software-Kombinationen zum Absturz führen. Das hatten wir schon öfter hier im Forum. Es hilft üblicherweise ein Firmware/Treiberupdate für alle Komponenten oder eine frische Windows Installation.

g-punkt1 schrieb:
benutze ich die 7050( das gerät was zurück geht, also nicht die in der firma) klappt alles wunderbar.
Wo jetzt? In der Firma? Zu Haus?
Ist auf allen Boxen die gleiche Firmware-Version drauf?

g-punkt1 schrieb:
aber wenn ich meinen fritz-stick benutze gehen bei boxen ohne probs
Das unterstützt meine Theorie.

g-punkt1 schrieb:
beide computer(medion) mit prism w-lan karten ausgestattet, leider finde ich keine neuen treiber für die dinger.vielleicht hat einer von euch einen genauen link??
Wenn du die alten PRISM Wlan PCMCIA Karten meinst: Dafür gibts schon seit Jahren keine Updates mehr.

Viele Grüße

Frank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,819
Beiträge
2,015,596
Mitglieder
348,867
Neuestes Mitglied
matt82