.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

conferenzen auf Asterisk FB

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von Imox, 26 Sep. 2008.

  1. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also ich hatte hier schonmal gepostet wegen einer conferenz bei asterisk.

    was ja stimmt, dass man mit den meisten telefonen oder auch softphones conferenzen machen kann. allerdings geht das bei den softphones nur zu dritt.

    also ich habe kein gutes softphone gefunden, womit ich eine conferenz mit mehreren leuten führen kann.

    gibt es vielleicht nicht doch noch eine möglichkeit auf dem asterisk der FB conferenzen zu verwaltung oder kennt ihr irgend eine gutes softphone womit das funktioniert ??? im prinzip soll es so funtkionieren wie mit teamspeak. aber halt über mein asterisk server.

    vielen dank schonmal

    imox
     
  2. Whoopie

    Whoopie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Echt witzig, ein Thread unter Dir wird genau das erklärt. :-Ö
     
  3. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    upps,

    sorry da war ich mal wieder etwas zu schnell.

    danke :)
     
  4. Imox

    Imox Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo,

    die anleitung ist ja echt super. und es ist ja auch echt easy. irgendwie funktioniert diese asterisk version bei mir auch besser als die andere.

    also meine conferenz funktioniert jetz einwandfrei.

    allerdings kommt immer diese meldung wenn jemand den raum betritt.

    Code:
    [Sep 27 15:10:38] WARNING[3987]: translate.c:288 ast_translator_build_path: No translator path from unknown to unknown
    
    und das hier

    Code:
    [Sep 27 15:04:25] WARNING[3416]: conference.c:161 conference_exec: processed fra me frequency variation, name => 100, tf_count => 50, tf_diff => 934, tf_frequenc y => 18.6800
    wisst ihr was das ?? im prinzip ist es ja egal, weil alles funktioniert wollt nur mal wissen was das ist.

    gruß

    imox
     
  5. The_Duke

    The_Duke Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    die Meldungen kommen bei mir auch, haben aber sonst keinen Einfluss.
    Ich nehme an das beim ersten Teilnehmer einfach die Notwendigkeit fehlt schon den Audiostream umzucodieren, weswegen er dann aus irgendeinem Grund n Fehler ausspuckt.

    Gruß Duke