Config wird nicht gespeichert

universam

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab das Problem, dass nach jedem Reboot der 7170 die config wieder im default ist.

Jetzt bin ich darauf gekommen, dass flash2config nicht richtig funktioniert:
Code:
# /var/cfg_asterisk16 flash2config quiet
ERROR: minor number provided needs to be numeric. You gave:"quiet"
wenn ich ohne "quiet" ausführe, muss ich mit "y" bestätigen, aber dann funktioniert es. Nur natürlich per script nicht...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss,

Sam
 

spblinux

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2004
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Code:
cfg_asterisk16 -h
da sich je nach Version die Kommandozeilenoptionen ändern können. (Aktuellere Version auf spblinux.de/fbox.new/, vorangehende Version auf spblinux.de/fbox/). - Die meisten Benutzer werden auf der 7170 wohl install_usb verwenden. Damit bleibt die Konfiguration direkt auf dem USB-Speichermedium gespeichert.

spblinux
 

universam

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
GELÖST: Config wird nicht gespeichert

Code:
 /var/cfg_asterisk16 -f flash2config
... ist dann die Ablösung für "quiet".

Super danke für die Hilfe, funktioniert! :D

Sam

PS: Vielleicht im HOWTO updaten?;)
 

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
PS: Vielleicht im HOWTO updaten?
Eigentlich ist der Hinweis von spblinux
Code:
cfg_asterisk16 -h
allgemein gültig und erübrigt eine zusätzliche Doku, aber ich habe es dennoch in den Sticky-Thread nochmal mit aufgenommen.
Wenn's denn schee moacht und hilft;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,735
Beiträge
2,037,687
Mitglieder
352,645
Neuestes Mitglied
brauni8