Configuring mISDN "mISDN config" oder "/etc/init.d/misdn-init config"

Burmann

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist den der Unterschied zwischen
  • /etc/init.d/misdn-init scan
  • /etc/init.d/misdn-init config
  • /etc/init.d/misdn-init start
und
  • mISDN scan
  • mISDN config
  • mISDN start
? bzw. gibt es Funktionale unterschiede? Mit "misdnportinfo" sehe ich keinen Unterschied... :???:

Gibt es irgendwo eine Doku zu "/etc/mISDN.conf" was über die Aufzählung der Optionen hinaus geht?

Sehe ich das richtig, daß nur noch PCI-Karten unterstüzt werden?
 
Keiner eine Ahnung ?

So viele setzen misdn ein und keiner weis was darüber?
 
nein :> gibt keinen unterschied ... schau dir doch einfach die sourcen an das sind ja nur startscripte, die ausgeführt werden und scan,config etc. sind die argumente .... wenn du beide vergleichst sieht man das es das gleiche script ist :> also schätze ich mal das es keine utnerschiede gibt :>
 
Diese Warnungen erscheinen mit den Orginal Digium Config-Files
Code:
[Aug  8 11:03:54] WARNING[4370]: misdn_config.c:930 _build_general_config: misdn.conf: "l1watcher_timeout=0" (section: general) invalid or out of range. Please edit your misdn.conf and then do a "misdn reload".
[Aug  8 11:03:54] WARNING[4370]: misdn_config.c:986 _build_port_config: misdn.conf: "echotraining=no" (section: default) invalid or out of range. Please edit your misdn.conf and then do a "misdn reload".
und auf der Webseite von mISDN (http://www.misdn.org/index.php/Configuring_mISDN):
Code:
The mISDN Kernel Modules can now be easyly configured with the XML Based configuration file 
/etc/mISDN.conf, this will be the new version of the /etc/misdn-init.conf file.

und der Parameter "misdn_init=" aus /etc/asterisk/misdn.conf scheint nicht mit dem XML-Conf-File kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.