Congstar Box + AB-Telefon + Faxtelefon + Faxweiche

walsbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Zunächst mal kurze Beschreibung der Sachlage:

Festnetz: T-Com Analog
Internet: Congstar 2M + Congstar Box (= Speedport 701 = FB 7050)
Endgeräte: Philips HFC 141 Fax-Telefon
T-Concept PA711 Telefon mit AB
VOIP: Sipphone

So, Internet läuft ganz gut. Was ich jetzt machen möchte, ich will beide Engeräte an den Router anschliessen, so dass wenn ich den Hörer abnehme ich normal übers Festnetz gehe und nur wenn ich *2# vorwähle Sipphone benutzt wird. Die EInstellungen dafür habe ich auch schon hingekriegt.

Das Problem ist jetzt: Wenn ich einen Anruf über das Festnetz erhalte, klingelt zwar das Faxtelefon ganz normal und ich kann dort auch abnehmen, aber das PA711 klingelt nur einmal, ich kann das Gespräch nicht entgegennehmen, der AB geht nicht ran aber in der Anruferliste steht, dass eine anonyme Telefonnummer angerufen hat.

Ich habe beide Geräte schon an beiden Buchsen ausprobiert (Fon1+2), habe verschiedene Endgeräte-Einstellungen im Router probiert (Telefon, AB, Kombigerät) und im PA711-Menü die Option "Betrieb an TK-Anlagen" aktiviert. Nichts hat den AB dazu gebracht anzugehen, wenn das Telefon am Router hängt.

Leider kann ich nicht einfach das Fax an den Router hängen (für VOIP, halt) und den AB an den Splitter, da der Adapter der den Tel-Anschluss des Router mit dem Splitter verbindet die anderen Plätze blockiert (ich denke mal das soll so sein).

Sachdienliche Hinweise zur Lösung dieses Problems bitte posten. Ich danke schon mal im Voraus.

Werner

PS: Die Resonanz auf den Post ist ja überwältigend :rolleyes:

Habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem wohl an der eingebauten Faxweiche des Faxtelefons liegt. Wenn das AB-Telefon alleine am Router hängt, klappt alles.

Gibt es hier jemanden, der sich mit Faxweichen auskennt und der mir weiterhelfen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,226
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
christinej8