Congstar Box fritzen / URL Filter?

The_Run

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Congstar Box mit Firmware Version 66.04.71

Leider gibt es im Interface keinen URL-Filter.

Nun habe ich gelesen, dass es möglich ist eine Firtz!-Firmware zu installieren.

Hat diese Software eine URL Sperrung?

Mit freundlichen Grüßen

The Run

Erstmal willkommen im Forum. Auch die AVM-Firmware hat (noch) keine URL-Sperrung. Aber wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf, könnte es ein Bestandteil zukünftiger Firmware-Versionen werden. Einen entsprechenden Hinweis gibt es auch direkt auf einer News-Seite von AVM.

Aber um die Begeisterung jetzt etwas zu dämpfen, muss leider sein: Die Congstar Komplett Box, wenn es sich um eine solche handelt, entspricht dem Speedport W503v. Auf dieser Box (wenn es sich um den Typ A handelt) läuft die Firmware der Fritzbox 7270, allerdings aus Platzgründen nur in der abgespeckten V1-Version. Siehe dazu auch diesen Thread. Es wäre also möglich, dass derartige Erweiterungen nicht Bestandteil der 7270-V1-Versionen werden, wenn der Platz im Flashspeicher der Box nicht ausreichen sollte. Man muss sich halt überraschen lassen.

mfg

Ist die Congstar Box nicht immer Typ A?

Ich meine, mir hätte jemand sowas mal gesagt.

Ich habe meine Congstar Box auch gefritzt. Die Konfiguration ist danach mit der 7170 identisch. Eine URL- Sperrung gibt es da ebensowenig wie bei meiner originalen 7170.

Bitte nicht verwechseln: Congstar hat zwei Boxen in Umlauf gebracht, die eine ältere (Congstar DSL Box) entspricht einem Speedport W701v und damit der Firmware der Fritzbox 7170. Die neuere Auslieferung (Congstar Komplett Box) entspricht einem Speedport W503v Typ A.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.