Congstar Box (Speedport W701) mit SpeedportToFritz - Rückmeldung

dirkt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gestern eine Congstar DSL Box (Speedport W701) mit SpeedToFritz von einem Debian-System aus erfolgreich geflasht.

Die Congstar-Firmware ist unter den eingebauten URLs nicht mehr verfügbar, sondern jetzt unter http://www.congstar.de/downloads/, konkret in meinem Fall congstar_DSL-Box.AnnexB.33.04.58.zip. Config.in muß entsprechend angepaßt werden.

Das Skript beschwert sich über verschiedene uClib Versionen, aber bis jetzt lief alles, abgesehen vom Installations-Assistenten (geht auch ohne).

Beim Durchlesen der Skript-Dateien sind mir einige Tippfehler aufgefallen. Seid Ihr an einem Korrektur-Patch interessiert? Was ist mit Einrückung und mehr Leerzeilen zur Gliederung? Würde zumindest mir das Lesen erleichtern :)

Schließlich noch eine Frage: Ich habe gesehen, daß im Image ein smbd und ein telnetd enthalten sind, aber scheinbar sind die nicht aktiviert. Kann man die noch irgendwie aktivieren, oder muß ich neu mit Freetz flashen?

Bin durch Zufall mittlerweile darüber gestolpert, wie man telnet aktiviert: Telefon anschließen, "#96*7*" wählen, dann mit Routerpasswort einloggen. Deaktivieren mit "#96*8*".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.