Congstar DSL Box (Speedport W701) läßt dauerhafte Internetverbindung nicht zu

mvsroot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meiner Mutter gestern mittels speed2fritz Ihre Congstar DSL Box mit der angepaßten Firmware umgerüstet. Als erste fiel mir auf, daß der Assisten nicht funktionierte, weil der Weiter-Knopf nicht reagiert hat. Dies war nicht weiter schlimm, weil ich einfach die normalen Dialoge verwendet habe. Internetzugang war kein Problem, VoIP auch nicht, nur leider kann ich die dauerhafte Internetverbindung nicht abspeichern. Es wird immer wieder auf Trennen nach 30-900s (je nach Einstellung) zurückgestellt. Dies macht die Box schlicht unbrauchtbar, weil meine Mutter nur VoIP hat und dann nach spätestens 900s nicht mehr telefonisch erreichbar ist. Ich habe den Router im Moment durch einen anderen ausgetauscht. Kann ich die Einstellung irgendwie erzwingen? Ich kann ja die Konfiguration abspeichern. Kann ich die dann editieren und wieder einlesen oder gibt es da Prüfsummen? Was ist eigentlich der einfachste Weg zurück? Kann ich über das avm-Webinterface die Original Congstar Firmware wieder einspielen oder sollte ich das lieber lassen?
Bevor ich auf die Suchfunktion verwiesen werde. Ich habe durchaus Einträge zum Thema "dauerhafte Internetverbindung funktioniert nicht" gefunden, nur leider keine Lösung.

Vielen Dank.

Hallo mvsroot,

versuch mal, unter "Internet" - "Tarifübersicht" - "Tarif eintragen" einen Volumentarif einzutragen, ich glaube, das hatte bei mir mal geholfen.

Gruss:
alligator_asl

Vielen Dank, werde ich machen, allerdings kann ich es erst am nächsten Sonntag probieren.

Hallo,

leider kein Erfolg. Weder die Einstellung auf Volumen-, noch auf Zeittarif haben irgend eine Änderung gebracht. Kann man sich per telnet auf die Box einwählen und den Parameter dort irgendwo umschießen? Ich habe versucht die Änderung an einer Datei mit den gesicherten Einstellungen zu machen, aber erwartungsgemäß konnte ich diese nicht mehr hochladen.

Danke.
mvsroot

In den gespeicherten Einstellungen musst du vor der Zeile
Code:
**** CFGFILE:ar7.cfg
noch
Code:
NoChecks=yes
einfügen, damit du die veränderte Config-Datei zurückspeichern kannst.

VG,
Andi

Hallo,

leider kein Erfolg. Weder die Einstellung auf Volumen-, noch auf Zeittarif haben irgend eine Änderung gebracht. Kann man sich per telnet auf die Box einwählen und den Parameter dort irgendwo umschießen? Ich habe versucht die Änderung an einer Datei mit den gesicherten Einstellungen zu machen, aber erwartungsgemäß konnte ich diese nicht mehr hochladen.

Danke.
mvsroot
Nachtrag:
Ich habe gerade den FBEditor-0.5.2beta2 entdeckt und den Parameter damit geändert. Das hat geholfen. Muß allerdings noch warten, denn die 900 Minuten sind noch nicht um. Im Webinterface wird es allerdings jetzt richtig angezeigt.

In den gespeicherten Einstellungen musst du vor der Zeile
Code:
**** CFGFILE:ar7.cfg
noch
Code:
NoChecks=yes
einfügen, damit du die veränderte Config-Datei zurückspeichern kannst.

VG,
Andi
Danke, gut zu wissen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67