[Frage] congstar HSDPA-Stick an fritz.box 7270v3

iphone

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem aktuellen HSDPA-Stick von congstar - soll ein ZTE MF 190 sein (https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-internet-stick/) - an einer fritz.box 7270(v3) mit OS 05.54?

Soll als Backup zum DSL dienen.

Danke!

PS: Habe zunächst einen alten Alice-Stick und eine ALDI-Talk-Sim versucht. Meldet sich auch ordnungsgemäß an - ist aber nicht zu gebrauchen. Webpages laden auch nach Minuten nicht.

PPS: Habe hier zufällig noch einen ZTE MF 190 von 02 herumliegen. Habe versucht darauf die aktuelle Firmware von congstar inkl. dashboard - d.h. wohl den congstar Internet-Managers (?) - von hier (https://www.congstar.de/downloads/prepaid-internet-stick/) zu installieren. Leider scheitert das an einer Fehlermeldung "tdie firmware des angeschlossenen gerätes erlaubt kein update". Vielleicht hat hierzu auch noch jemand Erfahrungen oder Tipps. Wenn das klappen würde könnte ich wohl den alten Stick mit eine congstar-Starterset weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner irgendwelche Erfahrungen?
Der ZTE MF 190 und die fritz.box 7270v3 sind doch recht weit verbreitet.
Einfach kurze Rückmeldung - geht bzw. geht nicht - reicht mir vollkommen.

Falls es nicht ordentliche funktioniert, würde ich mir die Arbeit am Stick von 02 (netlock entfernen und aktuelle congstar-Software aufspielen) bzw. die den Kauf bei congstar sparen.

Im Voraus Dank!

iphone
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.