- Mitglied seit
- 18 Jan 2005
- Beiträge
- 28
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich habe versucht, einen Congstar DSL komplett 2Mbit/s zu bestellen (Mietwohnung, was der Vormieter hatte weiss ich nicht, Anschluss war vom Vormieter gekuendigt worden).
Nachdem ein Telekomtechniker sich den Anschluss vor Ort ueberprueft hatte, erhielt ich wenige Tage später eine Mail von congstar, dass mein Anschluss leider technisch nich realisierbar sei.
Wohnort: 40.000 Einwohner, ca. 10 Jahre altes Baugebiet, Ortsmitte
Telekom - "Ja, ich sehe congstar hat den Port angefragt aber zum 1.4 wieder gekuendigt. Da congtar ihr Vertragspartner ist, bitte dort nachfragen"
Congstar - "Da ist Glasfaser, das koennen wir nicht"
Telefom - "Leitungsweg keine Glasfaser, unter Vorbehalt einer endgueltigen Messung kann ich Ihnen 3 Mbit/s DSL ueber Telekom anbieten, ich verstehe nicht warum congstar das nicht auch kann"
Wer kann mir eine Hotline nennen, mit der ich "Licht ins Dunkel" bringen kann? Die "normalen" Hotlines waren teilweise ahnungslos, teilweise bemueht - aber eben komplett ohne brauchbars Ergebnis.
Eine Vermutung wäre, dass Congstar die Vermittlungsstelle, an der mein Kupferkabel haengt, nicht mit DSLAM ausgestattet hat und der Kupferweg zu "ihrer" Vermittlungsstelle zu lang ist - aber das ist nur Spekulation.
Danke,
blootplazma
ich habe versucht, einen Congstar DSL komplett 2Mbit/s zu bestellen (Mietwohnung, was der Vormieter hatte weiss ich nicht, Anschluss war vom Vormieter gekuendigt worden).
Nachdem ein Telekomtechniker sich den Anschluss vor Ort ueberprueft hatte, erhielt ich wenige Tage später eine Mail von congstar, dass mein Anschluss leider technisch nich realisierbar sei.
Wohnort: 40.000 Einwohner, ca. 10 Jahre altes Baugebiet, Ortsmitte
Telekom - "Ja, ich sehe congstar hat den Port angefragt aber zum 1.4 wieder gekuendigt. Da congtar ihr Vertragspartner ist, bitte dort nachfragen"
Congstar - "Da ist Glasfaser, das koennen wir nicht"
Telefom - "Leitungsweg keine Glasfaser, unter Vorbehalt einer endgueltigen Messung kann ich Ihnen 3 Mbit/s DSL ueber Telekom anbieten, ich verstehe nicht warum congstar das nicht auch kann"
Wer kann mir eine Hotline nennen, mit der ich "Licht ins Dunkel" bringen kann? Die "normalen" Hotlines waren teilweise ahnungslos, teilweise bemueht - aber eben komplett ohne brauchbars Ergebnis.
Eine Vermutung wäre, dass Congstar die Vermittlungsstelle, an der mein Kupferkabel haengt, nicht mit DSLAM ausgestattet hat und der Kupferweg zu "ihrer" Vermittlungsstelle zu lang ist - aber das ist nur Spekulation.
Danke,
blootplazma