Guten Morgen und Hallo,
ich hab mich eben hier angemeldet, bin Fachinformatiker Azubi und mein Chef möchte das ich eine telefonanlage mit Asterisk aufbaue!
zunächst ich verwende einen <debian squeezy> und <asterisk 1.4.20>
ich habe das Buch <Asterisk 1.4+1.6> aus dem Addisin-Wesley Verlag.
nun mein problem:
ich habe alles nach Buch installiert und hat auch gut geklappt
nun lege ich unter /etc/asterisk/ die datei extensions.conf an und schreibe follgendes rein:
[default]
exten => 1001,1,Answer()
exten => 1001,2,Playback(hallo-world)
exten => 1001,3,hangup()
darauf hin starte ich asterisk und führe den befehl console dial 1001 aus
es kommt diese meldung :
hat das was damit zu tuen das es die hello-world datei nicht abspielen kann oder liegt mein fehler an einer anderen stelle??
danke schonmal für eure hilfe!
edit: ich habe grade gesehen es ist keine datei >>extensions.ael<< vorhanden?! diese muss aber eigentlich vorhanden sein oder irre ich mich?
ich hab mich eben hier angemeldet, bin Fachinformatiker Azubi und mein Chef möchte das ich eine telefonanlage mit Asterisk aufbaue!
zunächst ich verwende einen <debian squeezy> und <asterisk 1.4.20>
ich habe das Buch <Asterisk 1.4+1.6> aus dem Addisin-Wesley Verlag.
nun mein problem:
ich habe alles nach Buch installiert und hat auch gut geklappt
nun lege ich unter /etc/asterisk/ die datei extensions.conf an und schreibe follgendes rein:
[default]
exten => 1001,1,Answer()
exten => 1001,2,Playback(hallo-world)
exten => 1001,3,hangup()
darauf hin starte ich asterisk und führe den befehl console dial 1001 aus
es kommt diese meldung :
Code:
[Apr 6 10:25:24] WARNING[1489]: chan_oss.c:700 setformat: unable to set format to 16-bit signed
[Apr 6 10:25:24] WARNING[1520]: chan_oss.c:496 used_blocks: Error reading output space
hat das was damit zu tuen das es die hello-world datei nicht abspielen kann oder liegt mein fehler an einer anderen stelle??
danke schonmal für eure hilfe!
edit: ich habe grade gesehen es ist keine datei >>extensions.ael<< vorhanden?! diese muss aber eigentlich vorhanden sein oder irre ich mich?
Zuletzt bearbeitet: